Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Panda 4x4 gemacht.?

Partner:
  • Fiat Panda 4 x 4

Hallo liebe Leut,

Heute habe ich noch eine zweite Frage. Ich liebäugle eigentlich schon seit einiger Zeit mit dem Panda 4x4 Diesel. Meine Fiats waren bisher alle sehr zuverlässig. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gelände Panda gemacht. Ist er ein zuverlässiges Fahrzeug oder gibt es Mängel die häufiger auftreten und auf die ich auch beim Kauf achten muss. Ich denke da vor allem an die Allradtechnik. Ich will eigentlich nicht ins Gelände aber so hin und wieder einen Feldweg und verschneite Straßen in den Alpen müsste er schon schaffen.

Vorab schon mal vielen Dank.

Peter aus Berlin

• Feldweg, Schnee ist für den 4x4 absolut kein Problem. Kann da jetzt nur fürn Panda Wilde 4x4 sprechen.

Bin damit öfters im Wald, auf Waldwegen, sehr schlechten Wegen, noch keine Probleme gehabt.

Klar, ein Defender oder G Klasse ist es nicht.

Auch im Schnee war er bereits im Einsatz. Wenn du solche Bewegungseinsätze meinst, macht er das spielend. Siehe Bilder.

Mein Fiat: Panda Wild 4x4
  • ich kann von einer Plauderei mit einem Briefträger erzählen in Österreich, im Pinzgau.

Dass ich überhaupt mit ihm ins Gespräch gekommen bin war deshalb, weil er mit dem Allradpanda durch den Schnee gebrettert ist, dass es nur so gestaubt hat.

"Wie geht er?" habe ich gefragt und auf den Pandas gedeutet. "Ich komm überall hin" sagt er. Und das muss er auch, wenn er die Post ausfährt.

Dass die Post in Öterreich, noch dazu in einem Schneeloch wie dem Pinzgau, Pandas angeschafft hat, das kommt nicht von ungefähr. Die haben sicherlich ausführliche Tests über die Geländegängigkeit verschiedener Allradmodelle gemacht. Und der Panda ist als Sieger hervorgegangen.

Gruß

• Jepp, Österreich/Schnee war bei mir mitunter einen Grund fürn Panda 4x4. Wenn alles klappt, kann ich aus erster Hand, Anfang Januar 2024 berichten, da ich den 4x4 in Österreich u.a. auf 2800 m ausgiebig testen kann.

• Wenn man ihm so am Straßenrand stehen sieht,

traut man es ihm nicht zu!

Schade das es den 4x4 nicht mehr gibt!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Da stimme ich dir zu :thumbup: man würde es ihm nicht zu trauen.

Er ist ja nicht das einzigste tolle Modell, das es nicht mehr gibt.

Bin froh, dass ich mir den 4×4 dazu noch als Wilde Modell (supi Ausstattung) zu gelegt habe. Wie schon erwähnt, haben mehrere Fahrzeuge und der 4x4 ist hier als Spaßfahrzeug für Wald,Winter und schlechteres Wetter im Einsatz. Natürlich fahre ich auch andere Motoren mit mehr Zylinder und Hubraum. War da mit diesem 2 Zylinder schon skeptisch. Aber mit diesen 86 oder 87 PS incl. Turbo, war das skeptische schnell weg. Macht uns echt Spaß und sind jedes mal positiv verwundert, wie das Teil abseits der Strasse seinen Auftrag erfüllt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!