Motor macht pulsierende geräusche und schaltet sporadisch ab

Partner:
  • Hallo liebe leute.

Ich hatte kürzlich ein Problem mit meinem Fiat Talento 1.6 dci, 89 kW, Baujahr 2018. Vor ein paar Tagen wollte ich losfahren, aber der Motor schaltete sich plötzlich aus. Beim zweiten Versuch passierte dasselbe. Erst beim dritten Versuch startete der Motor normal, als wäre nichts gewesen, und ich konnte losfahren. Nach etwa 5 Minuten Fahrt schaltete sich der Motor erneut während der Fahrt aus. Ich konnte ihn wieder starten, doch das wiederholte sich zweimal hintereinander. Danach fuhr ich etwa 40 Minuten ohne Probleme, es gab keine seltsamen Geräusche und der Motor lief stabil. Plötzlich, ohne Vorwarnung, schaltete sich der Motor erneut aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach einiger Zeit erschien die Meldung "Motor kann zerstört werden" im Infodisplay. Ich wurde abgeschleppt und in der Werkstatt konnte der Fehler nicht sofort gefunden werden. Sie hatten auch erst in den nächsten 2 Wochen Zeit. Ich ließ das Auto für 3 Tage stehen und versuchte erneut zu starten. Es startete problemlos und ich fuhr etwa 10 Minuten. Am nächsten Morgen bemerkte ich ein seltsames Geräusch, das ich nicht zuordnen kann. Dafür benötige ich eure Hilfe. Ich habe ein Video gemacht, auf dem das Geräusch gut zu hören ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!