Lobenswert Panda 1.1 Baujahr 2009

Partner:
  • Habe seit März den Panda und bin bis jetzt rund um zufrieden. Altersgemäß habe ich meine Oldtimer 750-er gut

verkauft. Habe für den 169-er 3000.-Euro bezahlt, Service, Zahnriemen, Wasserpumpe und Reifen erneuert. Hat

134000 km jetzt drauf und ich hoffe den noch viele Jahre fahren zu können! Glaub 250000 km dürfte kein Problem

sein bei dem Motor....

Gruß Manne

• Da steckt ja auch der unkaputtbare Motor drin!:thumbup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Ich kenne nur den 1,2 60 PS, der hält nachweislich über 350.000 km.

Der 1,1er ist sicher genauso gut.

Keine Angst dass der Zahnriemen reißt, wenn das passiert, bleibst Du stehen, sonst kein Schaden. Anders als bei vielen neuen Motoren, da ist mindestens der Zylinderkopf Schrott.

Auch keine Angst vor 2,6 langen Brettern, die passen da rein.

Gratulation zu dem besten Auto für 2 Personen "ever". Meine "bescheidene" Meinung im 4. Panda nach fast 650.000 km mit diesem Modell.

• Danke....wirklich ein tolles Auto für das Geld. Schon mit 4,5 Litern gefahren

natürlich im "Rentnermodus":)

• Ich fahre die Pandas ja im Außendienst 50-60.000 km im Jahr.

Sitzposition (ich 1,93 m, 84 kg) ideal, keine Rückenprobleme.

Reparaturen sind extrem selten.

Bremsbeläge vorne: lohnt nicht in eine Werkstatt zu fahren, sind in 20 Minuten gewechselt.

Rücklichter die ersten 180.000 km nie Probleme gehabt, dann mal eine Bremslauchte oder ein Rücklicht.

Ich kann nur das Beste berichten.

Und ich hatte schon E Klasse Daimler und diverse andere.

Nur der Toyota Avensins Diesel so um 2003-2008 hat mich ähnlich überzeugt, da sind 750.000 km eher normal denn Besonderheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!