Doblo SX Maxi 2.0 - Tuning-Ideen (legal)

Partner:
  • Hi zusammen,

ich habe mir gestern einen weißen langen 2013er Doblo gekauft um ihn als Alltagswagen und Motorradtransporter
    für den Weg zur Rennstrecke zu benutzen. Da ich ebenfalls ein "Car-Guy" bin und nach einem 2006er Kangoo,
    einen für meinen Geschmack - für einen Transporter - "schönes" Auto besitze, überlege ich hin und her,
    wie man ihn sportlich aussehen lassen kann - ohne dass er zur Kirmeskiste wird.

Hatte an 16-18 Zoll wintertaugliche Felgen gedacht (bis 1400€ den Satz ohne Reifen) und Möglichkeiten,
    ihn 2-3cm tiefer zu legen. Das ist Prio 1, Prio 2 wäre die Frage ob es einen legalen Weg gibt, ohne teure
    Einzelabnahme ein schön lautes Schubumluftventil / BlowOff für den Turbo zu montieren.

Falls jemand einen Doblo mit schönen Felgen fährt, wären Fotos und genaue Infos mit Quellen zu den Felgen
    und ggf. Fahrwerksmodifikationen SEHR wünschenswert.
    Hoffentlich antwortet in 2023 noch jemand in einem Fiat-Forum. :D

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Bratwurst

• Klar antwortet jemand.

Ich habe gerade auf den 2006er 250er Ducato L2 H2 wieder 205er Reifen aufziehen lassen. Die passen meiner Meinung nach besser zu diesem Farzeug wie die alterntiven 215 auf den 15 Zoll Felgen.

Tieferlegen? Niemals ich genieße die Aussicht von dort droben.

Mein Duc fährt mit Campingausstattung (2,2 to leer) mit dem 90 Liter Diesel-Tank meist über 1300 km weit.

Aber jeder wie er mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!