Vorstellung und Fiat 127 Felgen

Partner:
  • Hallo zusammen,

bin neu hier und fahre einen Fiat 127 903 C, Blu adriatico (siehe Bild), 1. Hand mein Opa, vererbt an mich und immer noch ungeschweißt da im Süden Italiens gefahren. Mein Vater hat hier autofahren gelernt, ich durfte als Kind auch schon lenken, natürlich viele Fahrten ans Meer mit mir als Kind auf der Rückbank und jetzt sitzen dort mein Kinder und hoffentlich irgendwann deren Kinder.

Zustand ist 2-, alles technische ist Neu von Kupplung, Zündanlage, Schläuche etc. etc.

Es macht unglaublich spaß damit zu fahren und EIGENTLICH" möchte ich ihn so original belassen aber ein klein wenig verbessern wenn es rückrüstbar ist, sollte doch erlaubt sein :)

Ich weiß das Felgenthema ist zwar schon x-mal durchgekaut worden aber mein Fragen wurden da irgendwie nicht ganz beantwortet. Folgende:

1. Welche Einpresstiefe haben die originalen 13 Zöller mit 135er Trennscheiben?

2. Passen auf die auch 155er drauf? Soweit ich das sehen konnte ja, 155/70, stimmt das?

3. Da ich den originalen Look behalten will, passen zum beispiel auch vom neuen Panda/500 die 5,5/14 ET35 drauf?

Vielen Dank euch, Gruß Toni

• Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Ich weiß das Felgenthema ist zwar schon x-mal durchgekaut worden aber mein Fragen wurden da irgendwie nicht ganz beantwortet. Folgende:

1. Welche Einpresstiefe haben die originalen 13 Zöller mit 135er Trennscheiben?

2. Passen auf die auch 155er drauf? Soweit ich das sehen konnte ja, 155/70, stimmt das?

Hallo und herzlich Willkommen hier in der Runde - endlich mal wieder jemand mit einem alten 127...klasse:thumbup:

Auf die serienmäßigen Stahlfelgen kannst Du problemlos auch die 155/70 13 fahren, es gibt (bzw. gab) dafür sogar eine Freigabe von Fiat. Alles andere mit neueren Felgen und 14 Zoll ist unnötiger Bastelkram und passt auch nicht ohne Änderungen an der Kraossrie - davon würde ich daher dringend abraten!

Gruß vom 127-Messi ;)

• HI Uwe, danke für die Antwort, auch wenn es genau das ist was ich befürchtet habe :)

Ich hätte halt gernei Breitreifen ohne dass es nach Breitreifen aussieht :)

Also origninal Look beibehalten

Ansonsten ist ja alles super an dem Ding, läuft einwandfrei, nur bissel mehr Dynamik in der Kurve wär schön.

• Dann würde sich vielleicht die Alternative 175/60-13 auf passenden Alu´s anbieten. Diese Variante musst Du dann allerdings auch eintragen lassen.

Funktioniert auch ohne Nacharbeiten der Kotflügel und ist auch H-konform!

Hier mal ein paar Impressionen aus meiner Garage:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!