Ölleuchte spielt verrückt!? (Doblo 263 2.0)

Partner:
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Doblo 263, 2.0 und die Ölleuchte zeigt ein mir nicht nachvollziehbares Verhalten.

    Hier im Forum habe ich nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder das Problem eingrenzen.


    Wenn ich (kalt) starte ist alles ok.

    Nach 2-3-5 Minuten leuchtet regelmäßig die Ölleuchte auf, mit der Meldung, den Ölstand zu prüfen. (ich glaube es tritt in Verbindung mit Bremsen/Beschleunigen auf).

    Ölstand ist jedoch bei jeder Prüfung in Ordnung.

    Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache (Motor warm) ist alles in Ordnung und bleibt in Ordnung.


    Woran kann es liegen?

    Wackelkontakt?

    Probleme mit Ölmessung?

    Probleme mit Ölpumpe?


    Ich danke schon mal für Hilfe, Infos, Tipps

  • Hi,

    gleicher Motor (und wohl auch Auto, Maxi SX 2.0 135 EZ 2015, neu gekauft), selbes Phänomen. Seit Jahren. Beir mir scheint es streckengebunden zu sein. Heisst: es tritt immer nach ein und derselben Etappe auf (ca. 300m). Kann man die Uhr nach stellen. Und verschwindet auch immer nach derselben Distanz (etwa 5km später und bleibt dann auch aus). Gefühlt würde ich sagen dass es nach einem Ölwechsel weniger auftritt. Ist unabhängig von Jahreszeit und/oder Temperatur. Manchmal passiert die Nummer täglich, dann wieder wochenlang gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!