Sämtliche Anzeigen versagen im Armaturenbrett ABS - Sevolenkung Airback usw. Fehler Batterie?

Partner:
  • Hallo zusammen,


    ich musste gerade meinen Fiat My Live recht abstellen, nicht geht mehr.
    Es begann damit das die Servolenkung ausfiel, dann ABS in der Amaturenanzeige, Hillholder kam dazu, Airback, Radio einfach alles rot am Armaturenbrett. Dann kam in der Anzeige Fehler, schauen in das Handbuch.

    Es war schon Dunkel und das Licht wurde extrem schwach, ich bringe den Punto gerade noch mit stotternden Motor auf einen rechten Standstreifen. Motor ausgemacht, der wagen springt nicht mehr an.


    Jetzt habe ich erstmal kurz versucht mich im Internet schlau zu machen, dass meiste deutet auf das plötzliche versagen der Batterie hin.


    Was meint Ihr, kann eine defekte Batterie so ein eine Kettenreaktion auslösen.

    Batterie tauschen kann man selber machen. Ein 2 PKW mit Überbrückung könnte für Klarheit sorgen, wenn man Überbrückt?


    Freue mich sehr über eine Antwort! :)

    Beste Grüße

  • Wenn die Scheinwerfer immer schwächer werden,

    versagt die Lichtmaschine!

    Die Batterie kann dann nicht mehr geladen werden,

    dann werden alle nicht lebensnotwendigen Hilfsassis

    wie Start/Stop, Hilholder usw. abgeschaltet!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Ich Tippe auf defekte Lichtmaschine durch Frostschaden!

    Beim Punto (Typ 199) gibt es zwei verschiedene Ablaufschläuche des Lüftungskasten.

    Einmal endet der Besagte Schlauch direkt über der Lima... was zur Folge hatte dass Wasser in die Lima lief und bei Frost Kaputt frohr.

    Der zweite Überarbeitete endet dann zwar oberhalb der Lima aber an der "Feuerwand". Das Wasser läuft dann daran ab.


    Mfg

  • Vielen Dank für Eure Antwort. Da fällt mir in dem Zusammenhang von euren guten Antworten noch folgendes ein. Ich und meine Frau hatten während der Fahrt bei normaler Betriebstemperatur, 4 und 2 Tage zuvor beim anmachen von dem Gebläse ein frostschutzähnlichen Geruch wahrgenommen, der verschwand dann wieder. Wir haben die Motorhaube aufgemacht und dort machte sich der frostschutzartige Geruch noch ein wenig bemerkbar. Anschließend war dieser wieder kpl. verschwunden. Könnt Ihr hier einen weiteren Zusammenhang erkennen?

    Wenn wir schon dabei sind Reparatur in einer Werkstatt, mit wie viel in etwa müsste ich rechnen? Der Wagen hat jetzt 212 K runter, ist aber immer gepflegt worden. Die Frage steht im Raum, lohnt sich das noch, wobei, dass weiß man ja nie im Vorfeld so genau.

    Freue mich über eine weitere Antwort.

    Beste Grüße

    PS. was ist die Feuerwand?

    Wasser = Kühlwasser, dann dürfte im Kühlwasserbehälter entwichen sein?!

    Einmal editiert, zuletzt von MardanTopic ()

  • Die Reparatur lohnt sich, wenn es nur die Lichtmaschine ist!

    Ich würde dann noch schauen wie alt die Batterie ist und

    diese eventuell noch tauschen, damit du im nächsten Winter

    auch Ruhe hast!

    Im Netz bekommst du die Lichtmaschinen für unter 180€!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!