Fiat 500 Hybrid - keine Anzeige im Energieflussdiagramm

Partner:
  • Hallo zusammen, seit ganzen 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Fiat 500 Hybrid, ein Vorführwagen, also 2021er BJ. Habe mich vergangenen Montag für diesen Wagen entschieden und konnte ihn diesen Montag abholen. In dieser Zeit sollte er angeblich nochmal durchgecheckt worden sein und durchgereinigt.

    Nun ist mir heute aufgefallen (nachdem ich die Anzeige gefunden habe 8o) dass im Energiefluss gar nichts angezeigt wird, der Eko-Index neben der Tankfüllanzeige quasi ganz unten ist und generell keine Werte anzeigt. Bei der Probefahrt war der Index auf jeden Fall höher aber so genau haben wir darauf nicht geachtet, weil das für uns nun auch Neuland ist.

    Auch das Start/Stopp funktioniert nicht. Ich frage mich natürlich, ob ich etwas tun muss, um das zu aktivieren oder habe ich tatsächlich das Pech, dass ich mit dem Auto gleich in die Werkstatt muss?

    Auch bei der Ladeanzeige werden dauernd nur die beiden gelben Verbindungen angezeigt zum Motor, nie ändert sich etwas am Akku, auch nicht wenn er Rekuperieren müsste. Die grünen Verbindungslinien werden auch nie angezeigt. Die Ladeanzeige ist durchgehend auf 2 Strichen.

    Bin ich zu doof? Hat jemand Erfahrung damit?

    Bin ganz schön deprimiert :|

  • Müsste jetzt funktionieren!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!