Autoradio für Fiat Punto 2017

Partner:
  • Hallo zusammen


    Ich habe seit Längerem ein Fiat Punto (2017) und möchte nun das Autoradio durch ein neues mit Bildschirm und Bluetooth ersetzen. Ich habe nun online danach gesucht und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.


    Meine Frage nun geht jedes Autoradio der Größe DIN 2 in den Fiat Punto? Wenn nein, welche passen dann?

    Als Nächstes habe ich mich gefragt, wie das mit der Stromversorgung ist. An einigen stellen wurde geschrieben, den müsse man vom Zigarettenanzünder nehmen, was ich nicht selber machen würde.... An anderen stellen habe ich gelesen, man kann das einfach anschließen und fertig.


    Ich bin mir nun unsicher, wie das funktioniert und was für ein Autoradio ich kaufen muss.


    Ich freue mich auf eure Feedbacks.


    Liebe grüsse


    Gianluca

  • am autoradio anschließen gefällt mir gar nicht, weil dort der strom nach 2 minuten weggeschaltet wird sobald der schlüssel auf null steht. ob das für alle fiat gilt weiß ich nicht.



    gruß

    Bei den neueren Modellen steht die Vorauswahl auf 20 Minuten!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • ich habe mich falsch ausgedrückt. richtig hätte es "am zigarettenanzünder" heißen müssen. der hat nämlich nur zwei minuten strom nach dem abstellen.


    beim anschluss für den autoradio hast du natürlich vollkommen recht, das kann man einstellen.



    gruß

  • Wichtig beim Anschluss eines Radios sind ja die zwei Stromversorger.

    Einmal Dauerstrom und einmal Strom Zündungsplus.

    Dann wäre noch zu klären ob Du einen Phantomeinspeisung für die Antenne brauchst. Und da gibt es zwei Steckervarianten.

    Ebenso - wenn ein Multifunktionslenkrad verbaut ist: Sollen die Anschlüsse erhalten bleiben oder kann man darauf verzichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!