Fehlermeldung Vorglühanlage defekt - Fiat 2005 223 1.9 JTD

Partner:
  • Mein Doblo 1.9 Baujahr 2005 zeigt nach dem Starten die Fehlermeldung Vorglühanlage defekt und das Zeichen für Vorglühen blinkt einige Zeit. Motor springt schon länger schlecht an, bei "untertourigem" fahren 4/5 Gang unter 2000 u/min fängt er gern mal an zu ruckeln.

    Wie ernst ist die Ansage der abbrechenden Glühkerzen beim Wechsel zu nehmen? Wo bekomme ich am besten bezahlbare Ersatzteile für mein Problem?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

  • ich kann leider nicht helfen.


    aber so viel dazu: ich habe vor vielen, vielen jahren eine defekte steuerelektronik für die glühkerzen gehabt beim idea. ich weiß aber nicht mehr, wie sich das geäußert hat, weil ich mich nicht erinnern kann, dass das auto schlecht angesprungen wäre. der techniker hat die glühstifte herausgeschraubt und die waren schwarz, so wie eben defekte schwarz sind. erst wie er gesehen hat, dass alle schwarz sind, also alle defekt sein müssten, hat er als nächsten schritt die steuerung kontrolliert und die war es dann auch.


    was ich noch weiß beim doblo bei deinem baujahr, dass da ein glühstift ist, den kannn man nur mit umfangreichen abbauarbeiten zugänglich machen. drei stifte sind problemlos, der vierte ist allerdings total verbaut.


    gruß


    nachsatz: ruckeln bei 2000 upm hat sicher nichts mit den glühstiften zu tun. das muss ein anderer fehler sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!