Hallo aus Witten von einem Panda Langstreckenfahrer

Partner:
  • Hallo mein Name ist Michael und seit 11 Jahren bin ich begeisterter Fahrer eines Panda 169 1.1 8V. Mit den Jahren habe ich mein Auto sehr lieben gelernt und sämtliche Reperaturen die Innerhalb von 400.000km angefallen sind selbst durchgeführt. Nein, ich habe mich nicht verschrieben innerhalb von 11 Jahren habe ich mit der kleinen Kiste 400.000km abgespuhlt. Eine Werkstatt hat der Wagen noch nie gesehen! Ich habe den Wagen 2010 als Neuwagen direkt auf LPG umbauen lassen und somit auf meine Garantie verzichtet. Da mir der kleine so gut gefallen hat wuchs unser Fuhrpark weiter unter der Marke Fiat an. Inzwischen haben wir einen Idea 1.2 16V und einen kleinen Seicento Sporting mit Faltschiebedach. Fiat schrauben und fahren macht halt Spass ! Keiner der anderen Fiat war bisher so zuverlässig wie mein kleiner Panda der noch immer sehr gut mit 1 Motor, 1 Getriebe und erster Kupplung fährt. Da ich inzwischen etwas bequemer geworden bin wird der kleine Panda demnächst einem gebrauchten Punto 188 1.2 16V mit Klima weichen. Ich hoffe das ist eine gute Entscheidung? Der Punto ist überigens auch auf LPG umgebaut und ich hoffe dass dieser genau so lange durchhält wie der Panda. Gruß Michael

  • Ich mag den Panda lieber als den Punto, den ich als 1,3 Liter Diesel.


    Nach 130.000 km hatte ich genug, der Sitz und die Sitzposition kann dem Panda nicht das Wasser reichen.


    Auf 3 Pandas (1,2 l/60 PS) habe ich gut 500.000 km gefahren.


    Der aktuelle ist auf LPg umgebaut und hat erst 190.000 km drauf, der geht noch "ewig".


    Der Panda 169 ist für mich als Einzelfahrer das beste Auto das es je gab.

  • Hallo Olympus,

    Klasse Vorstellung - und Glückwunsch zu Deinem Fuhrpark.

    Die tolle Laufleistung erinnert mich doch stark an meinen alten Fiorino: Bei 120.000 km hab ich ihn mit einem Getriebeschaden gekauft. Inzwischen hat der kleine Container 652.000 Kilometer runter, auch das ist kein Schreibfehler!

    In diesem Sinne: Viel Spaß mit Deinen Autos und Freude beim Schrauben!

    Gruß

    Uwe

  • Der letzte Satz ist der Hammer!:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!