Guter Sound muss sein

Partner:
  • â›”Ich brauche unbedingt eure Hilfe bzw einen guten Rat...!!! 🙏


    Auch wenn ich hier nie eine Antwort auf meine Fragen bekomme, versuche ich es trotzdem nochmal vielleicht habe ich diesmal etwas mehr GlĂĽck...!?!

    Also, ich habe immer noch meinen Fiat Bravo 182 und ich liebe ihn auch über alles. Die Anlage sprich das Radio, die Boxen, Entstufe und nicht mehr zu vergessen meine schöne große Bassbox ist alles noch gleich geblieben. Ich habe nur mal die Batterie erneuert ist aber auch schon wieder eine Weile her aber wenn ich jetzt nach ca. 5Tagen in mein Auto will und los fahren will, will er nicht mehr so wirklich anspringen... WAS ODER WORAN KÖNNTE DAS PROBLEM DENN LIEGEN...???

    BITTE GEBT MIR HILFE ODER EINEN GUTEN RAT, ICH BITTE EUCH DARUM... ICH WEIß, IRGENDWER HAT BESTIMMT EINEN RATSCHLAG FÜR MICH... 🤕🤒🙏🍀🌹

    Mein Fiat: Fiat Bravo 182 BJ 2001, Metallic blau
  • Also nach fĂĽnf Tagen oder auch bei kĂĽrzeren Abständen? Es könnte ja sein, dass da irgendwas Strom zieht... Wie immer so schön gesagt wird.


    Ansonsten vielleicht mal in der Werkstatt die Batterie prĂĽfen lassen. Vielleicht kommt die mit der Belastung nicht so gut klar. Das kostet ja wenig bis nichts.


    Vielleicht auch mal länger als eine halbe Stunde fahren komplett ohne Verbraucher. Also Licht aus Radio aus etc. Dann sollte eine intakte Batterie zumindest wieder soweit voll sein.


    Falls es daran ĂĽberhaupt liegt.


    Vielleicht hat jemand eine bessere Idee. Es gibt hier bestimmt genĂĽgend Leute die sich damit gut auskennen.

  • zwischen nicht anspringen und nicht anspringen ist ein himmelhoher unterschied.


    dreht der starter den motor ordentlich und trotzdem springt er nicht an?


    oder quält sich der starter mit zu wenig strom langsam dahin?



    gruĂź

  • Wie meine Vorredner schon geschrieben haben...das kann verschiedene Ursachen haben.

    Als erstes solltest Du checken ob die Anlasserdrehzahl ausreichend ist. Meistens hört man dies ja schon bei einem Startversuch. Wenn der Anlasser nur langsam vor sich hin orgelt, dann liegt der Fehler in der Spannungsversorgung. In diesem Fall würde ich probehalber mal ein Fremdstartkabel anschließen oder gleich eine Ersatzbatterie versuchen.

    (ggf. hast Du ja noch Gewährleistung auf die eingebaute Batterie, da sie noch nicht sehr alt ist)

    Auch mangelhafte Masseanschlüsse an der Zentralelektrik (Massepol der Batterie) können den Motor lahmlegen - das kommt auch gerade bei älteren Fahrzeugen mal vor.

    Sollte der Motor trotz fitter Batterieleistung nicht starten, dann kann das auch an der Motorelektronik oder der Mechanik selbst liegen.

  • Ich wĂĽrde erstmal die Komponenten der Anlage ĂĽberprĂĽfen. Sind Endstufe, und Radio nur ĂĽber ZĂĽndungsplus geschaltet? Oder läuft laufend Strom?

    Einfach bei ausgeschalteten Motor mit einem Multimeter mehrmals die Batterie messen. Man sieht dann nach einiger Zeit ob Spannung fällt. Ist es das, dann die Anschlüsse der Musikanlage komplett trennen und den Vorgang mit dem Multimeter wiederholen.

    Dann Step by Step ein Element nach dem Anderen wieder anschließen und jedesmal auf das Multimeter sehen. So kommst Du dem Übeltäter auf die Spur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!