Wie zufrieden seid ihr mit euren Händlern, Werkstätten?

Partner:
  • Hier könnt ihr von eure Erfahrungen mit euren Händlern und Werkstätten berichten.

    Das hilft eventuell anderen Usern einen Guten in seiner Nähe zu finden.

    Hier hat alles Platz gute und auch schlechte Erfahrungen!


    Seit vielen Jahren kaufe ich meine Fiat's nur bei einem Händler in meiner Nähe.

    Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, vom Neukauf über Garantie oder

    auch Kulanz. Freundlich, kompetent, fair und verlässlich.

    Vorzeitig werde ich informiert, wenn der TÜV oder Service an steht.

    Liegen Updates vor, kommt ein Anruf!

    Ich kann Fiat Kroppen in Herten nur empfehlen!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Fiat Händler hier bei uns sind ne Vollkatastrophe.;(

    Keine Ahnung von der Marke Fiat.

    Ersatzteile werden falsch rausgesucht oder angeblich gibts diese nicht mehr.

    Wenn ich aber mit der E-Nummer um die Ecke komme,gibt es die wieder.:/


    Ne,sorry,aber die damaligen,richtigen Fiatler waren um vieles besser,die haben sich mühe gegeben.

  • Ich habe schon einen gefunden,auch für ältere Fiat,der wohl noch "Lust" hat.

    Etwas weiter weg,aber es geht.


    Werkstattmässig brauche ich ja keine,mach ja alles selbst,nur für seltenere Teile oder die man sonst nirgends bekommt,brauche ich eben Fiat.


    Wir hatten hier in Bremen mal 2 richtig gute,eine sogar sehr gut,die haben alles besorgt was gebraucht wurde,auch Zubehör was es schon länger nicht mehr gab,selbst für echte Exoten.

    Freundlich und Kompetent,die hatten Ahnung von Italienern und kannten auch die kleinen "Macken" die mal vorkommen.

    Haben auch mal schnell zwischendurch geholfen.

    Heute kommt man sich vor wie ne Bank die ausgeraubt wird und ansonsten bleib bloss weg.

    Leider existieren diese beiden Werkstätten nicht mehr.

    Sehr schade.

  • Hallo, ich habe ein Fiat 500 L aus dem Jahr 1970. Die Werkstätten in Hamburg haben entweder keine Interesse oder keine Ahnung Arbeiten an dem Schmuckstück durchzuführen. Kenn ihr jemand der Lust und Liebe zu Oldtimern hat?


    Grüße Leodor

  • Hallo Leodor,


    in den meisten Fällen mangelt es - gerade bei Oldtimern - an Fachleuten! Die Leute mit Fachkenntnissen von Vergasern und einfacher Mechanik sterben schlichtweg einfach aus...

    Im Raum PI sowie im Nordosten von HH gibt es jeweils einen Fiat 500-Spezialisten, aus welcher Ecke in HH kommst Du denn?

    Und falls Du in Sachen Oldies mal Gleichgesinnte suchen solltest kannst Du auch gern mal bei uns reinschauen:


    http://www.fiat-ig-holstein.de


    Gruß aus S-H


    Uwe

  • Ich habe meinen Panda damals hier gekauft: https://www.hoppmann-autowelt.de/standorte/dillenburg und war sehr zufrieden mit dem Service :)



    als ich dann wieder zurück nach Unterfranken zog, war ich in SW bei Kümmeth und Ziegler (früher noch Fiat-Vertragswerkstatt) , welcher dann von Löffler aufgekauft wurde - der Fiat-Monteur von damals arbeitet aber immer noch dort . Dort war ich auch immer zufrieden, es wurde NIE einfach irgendwas repariert oder vorgeschlagen zu reparieren, was nicht wirklich kaputt war .., haben das alles immer mit mir anständig besprochen und auch nicht gleich komplett-Teile, sondern auch kleinstteile ausgetauscht ..(also zb. nicht Bremsscheiben ausgetauscht, wenn nur die Klötze fertig waren ..so mein ich das) .. und war auch nicht zu teuer ..


    Erst als mein Panda dann bereits 11 Jahre alt war, bin ich zu einer freien Werkstatt gewechselt, mit der ich bis vor kurzem auch noch (scheinbar) zufrieden war .. allerdings wurde dies von mal zu mal teurer und auch die Reparaturen wurden, wie es scheint nicht mehr fachgerecht ausgeführt .. z.b. im November neuen Kühler eingebaut - es blubberte weiter total komisch... auf anfragen.. "das ist normal - auto ist halt alt" ... hmmm


    war nun in Zeil, auf einem Tip von 127-uwe hin und kann den Stefan Amrhein nun auch sehr weiterempfehlen, er hat das im Rahmen einer Rostreparatur selbst bemerkt, dass da ein komischer Klang beim Start ist ..und hat mir den Kühlkreislauf entlüftet .. und sah auch die kleineren Problemchen und hat das auch zu vernünftigen Preisen repariert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!