Befestigung Gurt 3. Sitz vorne am Gitter

Partner:
  • Hallo zusammen,


    ich war jetzt schon bei mehreren Fiat- und Opelhändlern, aber keiner kann mir helfen. Vielleicht gibt es ja hier jemand, der mir ein Teil besorgen oder zumindest die Artikelnummer nennen kann.


    Ich habe einen Doblo Cargo Maxi XL mit 3 Sitzen, Baujahr 2016. Eingebaut war eine feste Trennwand mit Fenster. Die habe ich ausgebaut und stattdessen ein Gitter hinter dem Fahrersitz eingebaut.
    Bei Fiat kann ein Neuwagen mit 3 Sitzen und Gitter hinter dem Fahrersitz konfiguriert und bestellt werden. Im Internet finde ich auch Fotos von diesem Wagen (im Anhang ein Original-Fiat-Foto, das genau die Konfiguration zeigt, die ich jetzt habe).
    Bei dem Gitter, das ich eingebaut habe, fehlt die Befestigung für den mittleren Gurt. Die suche ich nun.
    Es handelt sich vermutlich um eine Schiene, die am Gitter befestigt wird, in die man die dicke Schraube vom Gurt reindrehen kann. Bezeichnung könnte sein: Höhenversteller Sicherheitsgurt, Gurtversteller o. ä.
    Ich suche nicht den Sicherheitsgurt, den habe ich. Ich kann ihn nur nicht am Gitter befestigen.
    Bei Fiat braucht man eine Fahrgestellnummer, um nach dem Ersatzteil suchen zu können. Meine Fahrgestellnummer funktioniert aber logischerweise nicht, weil die nur Ersatzteile für eine feste Trennwand rausgibt. Eine Fahrgestellnummer für einen Doblo mit Gitter habe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!