Blue&Me beendetGespräch mit lautem Störgeräusch

Partner:
  • Hallo ihr da draussen,
    bin neu hier - danke für die Aufnahme! :thumbup:
    Mein Problem:
    Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Fiat 500 , Bj 2009.
    Bis vor 3 Monaten habe ich die Freisprechanlage genossen ;) , die ich in meinem alten Auto (PT Cruiser 18 jahre alt) nicht hatte.
    Seit ich jedoch zu Weihnachten ein neues(altes) Iphone 6 bekommen habe, spinnt Blue&Me rum.
    Ich hatte nun schon öfter Ausfälle bzw. Abbruch eines Gesprächs oder....noch VIEL schlimmer, es kam ein irsinnig (und das meine ich ernst) LAUTER Ton, wie ein Feedback. Der läßt sich nicht mal mit dem cannceln der Bluetooth Verbindung, Handy ausschalten oder das Abstellen des Motors beenden! :cursing:


    Egal welche Knöpfe ich drücke, die Anlage reagiert nicht mehr.....noch wiederholtem An und Aus des Motors, hört es irgendwann auf.
    Bis dahin bin ich mit meinen Nerven am Ende!!!! Bis jetzt passierte es zum Glück nicht auf der Autobahn oder Schnellstrasse, sodass ich rechts ran fahren konnte.
    BITTE kann mir jemand helfen????? ;( Habe hier schon zu dem Thema gesucht -nix gefunden??????


    DANKE Uli P.

  • Sehr altes Thema ich weiß, leider war es heute morgen für mich auf dem Weg zur Arbeit aber wieder brandaktuell.

    Ursächlich kann ich leider keinen Rat geben, was aber zumindest gegen das extrem laute Störgeräusch in dieser Situation hilft ist den LAUTSTÄRKEREGLER des Radios runter-/ bzw. auf 0 zu drehen.

    Anschließend dauert es wie beschrieben zwar eine ganze Weile bis sich das Telefongespräch beenden lässt und ich habe auch noch nicht herausgefunden wie genau man es anstellt (Motor abstellen/Bluetooth am Handy ausschalten, etc. funktioniert wie bereits im Originalpost beschrieben jedenfalls nicht sofort)
    aber die "Wartezeit" lässt sich mit stummgeschaltetem Störgeräusch jedenfalls erheblich besser aushalten :)

  • Hallo zusammen . Bin auch neu hier da ich mir einen 500 er 1,2 bj. 09 zugelegt habe. Und genau aus dem oben beschriebenem Problem dieses wahnsinnig lauten störgeräusch , welches sich nur durch entfernen des Zündschlüssels, schließen und öffnen des wagens und erneutes starten des Motor unterbinden kann. Der fehler tritt nur sporadisch manchmal auf und lässt sich auch nicht provozieren. Ich benutze zum telefonieren ein iphone xr mit neuester Software. Oft funktionieren viele Telefonate, und dann plötzlich wieder der fehler. Leider scheint bis jetzt niemand die lösung des Problems gefunden zu haben. Falls doch , wäre es schön wenn jemand sein wissen hier teilen könnte. Schöne Weihnachten…..andreas

  • Ich habe einen Jabra Höhrer im Ohr.

    Vorteil: Alle meinen ich säße zuhsude im Büro. (Praktisch keine Fahrgeräusche zu hören)

    Und niemand kann außerhalb meines Autos verstehen ws ich oder der Gesprächspartner sagen.

    Kostet um die 70 €, ist überall einsetztbar.

    Die Freisprechanlage meines Pandas nur am Anfang einmal ausprobiert, sofort wieder auf das jahelang bewährte System gegangen.

  • Hallo Liebe Fiat Fahrer, ich habe eine Frage bezüglich meine Fiat Talento BJ 2019 145 PS Euro 6 D Temp 2.0 Diesel Motor. Können Sie mir sagen welches Öl ich nehmen muss. Laut Betriebsanleitung / Bord Buch SAE 5W-30-ACEA C4 Spezifikation 9.55535-S4. Der Verkäufer hat im seinem Schlauen Computer folgendes Angeboten SAE 5W-30 ACEA C3 RN 17 . Welches Öl muss ich nehmen.? Vielen Dank. Gruss Bülent

  • HAllo ihr Lieben,


    ich habe genau das gleiche Problem mit dem Fiat 500 wie oben beschreiben, Freisprechen / Radio / Störsignal etc.....gab es irgendwelche Lösungen dazu?


    Vielen lieben Dank und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!