Klackernde Geräusche im Motor hinter schwarzem Deckel 2.3Fiat Ducato

Partner:
  • Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand Helfen?
    Habe seit kurzem bei laufendem Motor klackernde Geräusche im Motorraum.Wenn man vor dem Auto steht bei geöffneter Motorhaube befindet sich rechts oben am Motorblock nen schwarzer Deckel,und von da besser gesagt von hinter diesem Deckel kommt das geräusch!Wenn ich mit der Hand drauf lange merke ich auch das in unregelmässigen Abständen irgendwas an diesem Deckel von ihnen leicht anstösst und das Geräusch verursacht.Was ist das??????
    Mein Fiat ist Baujahr 05.2012 Multijet 130 2,3 l KM:97000 hoffe mir kann jemand Helfen.
    :D

  • Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand Helfen?
    Habe seit kurzem bei laufendem Motor klackernde Geräusche im Motorraum.Wenn man vor dem Auto steht bei geöffneter Motorhaube befindet sich rechts oben am Motorblock nen schwarzer Deckel,und von da besser gesagt von hinter diesem Deckel kommt das geräusch!Wenn ich mit der Hand drauf lange merke ich auch das in unregelmässigen Abständen irgendwas an diesem Deckel von ihnen leicht anstösst und das Geräusch verursacht.Was ist das??????

    Mein Fiat ist Baujahr 05.2012 Multijet 130 2,3 l KM:97000 hoffe mir kann jemand Helfen.

  • aber wenn es das gleiche Problem ist...

    ...und anscheinend hat er auch genau das gleiche Fahrzeug mit genau der gleichen Km-Leistung :)


    Zurück zum Thema:

    Ein klackerndes Geräusch im Motorraum unter dem "schwarzen Kasten" ist in der Tat eine vage Beschreibung.

    Im günstigsten Fall könnte das ein loser und vibierender Luftfilterkasten o. ä. sein. Die Geräusche könnten allerdings auch vom Ventiltrieb sein, der Sache solltest Du also unbedingt nachgehen.

    Ich denke, Du solltest Dir dazu mal einen Fachmann vor Ort zu Rate ziehen.

    Eine Ferndiagnose ist hier ohne genauere Beschreibung nicht so einfach.

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    In der Tat, den Text habe ich kopiert und die km-Leistung stimmt auch ungefähr überein ;)

    Ich hatte leider noch keine Zeit mich näher mit diesem Thema zu befassen.

    Das Geräusch unter dem besagten Deckel im Motorraum ist auch eher ein Laufgeräusch, rasseln wie Ketten-Rasseln.

    Ich dachte bevor ich in eine Werkstatt fahre, höre ich mal ob jemand ein ähnliches Problem kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!