Italiatec

Fiat Vogtland

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Januar 2018, 12:01

Wo ist bein Fiat Scudo der Edblue Tank zu finden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich fahre einen Fiat Scudo BJ j2013,
wollte gerne mal erfahren ob wer weiß wo der Scudo sein Edblue Tank hat, kann ihn leider nicht finden ?
Bisher mußte ich Edblue immer ine Werksatt nachfüllen lassen, was aber immer eine Kostenfrage ist, was aber wohl nicht wirklich sein muss, Diesel kann ich ja auch einfüllen!

Kann mir Jemand nen Tip geben oder weiß es eventuell?

MfG

M.Hartmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat Vogtland« (4. Februar 2018, 12:37)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.01.2018)

Fiat Vogtland

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:36

Schade,
es war eine ernsthafte Frage!
Obwohl etwas über 260 Zugriffe zu verzeichnen sind, keine Tipps oder Anregungen zu verzeichnen.
Meine Frage war ernsthaft gemeint, ich selber bin nur ein Laie, hab selber versucht den EdBlue Tank zu finden, er ist weder direkt am Tank noch befindet er sich im Kofferraum.......
sollte hier doch Jemand wissen wo ich sonst noch selber schauen kann, wäre ich sehr dankbar...Tante Google ist mir hier auch nicht hilfreich!

MfG

M.Hartmann

alfred2

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. März 2015

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:00

also. lt. diesem Link

http://infodiesel.de/blogde/marken/die-f…lle-und-adblue/


hat FIAT bis 2016 gar keine Fahrzeuge mit ADBlue...

Fiat Vogtland

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Februar 2018, 14:04

Danke für diesen Link,

doch die Realität ist nicht ganz richtig,mein Display hatte mir den Fehler angezeigt ( auch wenn ich es erst übersetzen musste ), die Motorkraft lies auch direkt nach, Edblue musste und wurde nachgefüllt
( leider durch eine Werkstatt ), und einige Zeit darauf hatte ich wieder eine Edblue Fehlermeldung auf`n Display, worauf ich wieder in eine Werkstatt musste, womit Edblue nachgefüllt wurde und dann
angeblich auch noch ein defekter Fühler erneuert wurde, ( Rechnungen bestätigen das Edblue nachgefüllt wurde )!
Wie gesagt, ich bin nur ein Laie......es muss ein Edblue Tank bei meinen Fiat Scudo BJ j2013 geben, doch frag ich mich....wo soll dieser sein??


MfG


M.Hartmann

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (04.02.2018)

alfred2

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. März 2015

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Februar 2018, 14:09

hmmm..

..ich hätte da mal eine ganz verwegene Idee:

...warum fragst du nicht einfach in der Werkstatt - oder einer anderen FIAT-Werkstatt, wenn dir die eine nicht gefällt? :023:

..nicht's für ungut - aber das wäre mein erster Gedanke gewesen, an deiner Stelle :)

Gib mal Rückmeldung, was du erreicht hast - ist auch vielleicht für andere Forumsmitglieder interessant :thumbup:

Gruß
Alfred

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (05.02.2018), Fiat Vogtland (05.02.2018)

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Februar 2018, 17:53

Sollte sich in der nähe bzw. am Tank befinden.
Gibt soweit ich es noch weis keinen Einfüllstutzen,wird über die Schläuche eingefüllt.
Glaube 1 Liter für 35000 km oder so.

Genaueres frag bitte bei Fiat,meine Infos sind schon etwas älter.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fiat Vogtland (05.02.2018)

Fiat Vogtland

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Februar 2018, 20:40

hmmm..

..ich hätte da mal eine ganz verwegene Idee:

...warum fragst du nicht einfach in der Werkstatt - oder einer anderen FIAT-Werkstatt, wenn dir die eine nicht gefällt? :023:

..nicht's für ungut - aber das wäre mein erster Gedanke gewesen, an deiner Stelle :)

Gib mal Rückmeldung, was du erreicht hast - ist auch vielleicht für andere Forumsmitglieder interessant :thumbup:

Gruß
Alfred
hmmm..
..ich hätte da mal eine ganz verwegene Idee:
...warum fragst du nicht einfach in der Werkstatt - oder einer anderen FIAT-Werkstatt, wenn dir die eine nicht gefällt?
Danke für die Antworten:
Hätte ich schon gemacht, doch die Werkstätten die ich damals aufgesucht hatte sind leider nicht direkt bei mir um die Ecke....musste ich ja auch aufsuchen als ich auf Tour ( auswärts arbeiten ) war, zudem ist mein Fiat Scudo ein Arbeitsauto, Kofferraum als Werkstatt umgebaut!

Sollte hier keine Lösung gefunden werden.....Hoffnung stirbt ja zuletzt......erfahre ich es dann wohl beim nächsten nachfüllen von EdBlue und ich werde es erst dann hier schließen^^

Wäre mein Vertrauen zu diverse Fiat Werkstätten nicht verloren, hätte ich da schon längst nachgefragt und nicht hier.



MfG

M.Hartmann
..nicht's für ungut - aber das wäre mein erster Gedanke gewesen, an deiner Stelle
Gib mal Rückmeldung, was du erreicht hast - ist auch vielleicht für andere Forumsmitglieder interessant
Gruß
Alfred

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!