Italo-Welt

Fiat Vogtland

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. August 2017, 12:40

ausgefallene Auto Anti-Diebstahl Sperre

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, habe mit mein Fiat Scudo Multijet 130 , Baujahr 2013 folgendes Problem.

Bin gestern noch gefahren, ausgestiegen.....wollte dann wieder fahren, aber dann sprang der Wagen nicht mehr an.
Display zeigt folgende Fehlermeldung an: Defaillant Antivol Actif Auto Berrou,
was wohl heißt: ausgefallene Auto Anti-Diebstahl Sperre.
Hab mein Scudo dann abschleppen lassen müssen, doch die Werkstatt findet den Fehler wohl nicht....der Fehler läßt sich wohl nicht löschen, noch war ein 2ter Schlüssel hilfreich!
Ach ja, aufgrund der Kosten befindet sich mein Scudo in eine freie Werkstatt...somit nicht im Fiat-Autohaus...aber die scheinen dass Problem nicht lösen zu können!
Batterie scheint ok zu sein, Licht, Radio und Warnblinkanlage funktionieren....aber der Wagen springt einfach nicht an.

Hatte hier schon einmal wer das gleiche Problem oder kann weiter helfen?
Über Tipps oder Gedankengänge würde ich mich freuen^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.08.2017)

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. August 2017, 19:00

hast du schon mit dem zweitschlüssel probiert?



gruß

Fiat Vogtland

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. August 2017, 19:52

Ja, Zweitschlüssel wurde schon probiert....hatte ich aber geschrieben^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.08.2017)

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. August 2017, 16:02

So ist das mit den Freien Werkstätten...
Am Besten von Bosch Testen lassen. Oder halt den Fiathändler.
Kann auch sein dass das steuergerät ein Massefehler hat... hier kann man provisorisch eines Legen.
Spontan klinkt das nach sowas wie dem Crashschalter


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.08.2017), JD4040 (21.08.2017)

Fiat Vogtland

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. August 2017, 20:31

So ist das mit den Freien Werkstätten...
Am Besten von Bosch Testen lassen. Oder halt den Fiathändler.
Kann auch sein dass das steuergerät ein Massefehler hat... hier kann man provisorisch eines Legen.

Sowas konnte man vorher nicht wissen oder gar einschätzen.....und ich als Laie erst recht nicht.
Die freie Werkstatt.....bisher konnte ich da nicht klagen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (21.08.2017), JD4040 (21.08.2017)

guzzi97

Schüler

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. September 2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. August 2017, 10:08

..klingt für mich nach einem Problem mit der Wegfahrsperre..

Würde einfach mal die Batterie für ~ 30min abklemmen..sollte sich der Wagen immer noch nicht starten,
dann muss der "freundliche" drann, denn, der Bosch-Dienst, etc. verfügt nciht über entsprechende Diagnsoegeräte :(

Am einfachsten wäre es, wenn die Antenne, rum um das Zündschloss gebrochen ist, blöd, wenn das WFS-Modul defekt ist..
Das befindt sich leider im Motrosteuergerät ;(

Habt ihr den Notstart versucht ?
(auf der CODE-Karte steht der Code für den Notstart, den mann mit dem Gaspedal "eingibt", findet sich in der BDA..)


Grüße
...wer später bremst ist früher schnell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guzzi97« (21. August 2017, 10:14)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (21.08.2017), JD4040 (22.08.2017)

Fiat Vogtland

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. August 2017, 11:04

Hallo und Danke für die Antwort^^

Problem wurde gefunden und behoben....oxidierte Kabel waren das Problem, zum Glück nicht mehr!

Kann somit geschlossen werden, Danke an alle die sich hier beteiligt hatten^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.08.2017)

guzzi97

Schüler

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. September 2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. August 2017, 12:47

...Danke für die Auflösung..
und um welches "oxidiertes" handelte es sich denn genau ? ;)
...wer später bremst ist früher schnell

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.08.2017), giallarhorn (22.08.2017)

Fiat Vogtland

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. August 2017, 18:18

...Danke für die Auflösung..
und um welches "oxidiertes" handelte es sich denn genau ? ;)
Kann ich garnicht sagen....war mir nicht mehr so wichtig, bin froh wieder Fahrbereit zu sein....sorry^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (22.08.2017)

Fiatcar

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. September 2018

  • Nachricht senden

10

Gestern, 15:51

!!!

Geh aufjedenfall in eine professionelle Werkstatt, die für dein Auto auch vorgesehen wurde. Dort wird der Fehler bestimmt gefunden.


Fiatcar

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. September 2018

  • Nachricht senden

11

Gestern, 15:53

Allgemein Werkstätte sind nicht schlecht oder sonst was, aber oftmal wäre es, wenn man direkt zu jetzt in dem Fale Firat gegangen wärde, günstiger. So muss man beides bezahlen.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!