wischerblätter schlieren

Partner:
  • hallo zusammen,


    ich hab einen doblo bj 2007.


    ich hab vor kurzem die beiden front-wischerblätter wechseln lassen, da die alten schlieren hinterlassen haben. nun habe ich würth flatblade wischerblätter oben, doch die schlieren sind noch immer vorhanden. die wischerblätter hinterlassen unten links und oben rechts flecken im sichtfeld. es sieht so aus, als ob die wischerblätter diese stellen beim wischen auslassen.


    die fensterscheibe habe ich außen bereits mit putzmittel gereinigt. die feder am gelenk der wischer habe ich etwas mit wd40 geölt. die wischer selbst habe ich versucht ein wenig zu biegen, damit mehr druck auf die scheibe kommt. das hat aber alles nichts geholfen....


    an was könnte das liegen? jemand ähnliche erfahrungen?


    danke!


    mfg, thomas

  • Nunja, das könnte an einem Satz "schlechter" Wischer liegen.
    Selbst in der heutigen Zeit kann die ein oder andere Fehlproduktion in Umlauf kommen.
    Ich hatte auchmal so ein "Fehlgriff".. die neuen hielten kein halbes Jahr...

  • Ich habe alle Fahrzeuge auf Flachbalkenwischer umgerüstet , also die Teile die kein Gerüst mehr am Wischerblatt haben . Seit dem Keine Probleme ...


    Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

  • Nunja, das könnte an einem Satz "schlechter" Wischer liegen.
    Selbst in der heutigen Zeit kann die ein oder andere Fehlproduktion in Umlauf kommen.
    Ich hatte auchmal so ein "Fehlgriff".. die neuen hielten kein halbes Jahr...

    ja, könnte sein. glaub ich aber eher nicht, weil der neue wischer genau die selben stellen auslässt, wie der alte. ich glaub es liegt an etwas anderem.... trotzdem danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!