Augustin-Group

zfmann

Anfänger

  • »zfmann« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Mai 2009

Wohnort: Süd Baden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:21

Suche Steuerzeiten für 1.4 16V Motoren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammne,

ich suche die original Steuerzeiten der Nockenwelle/ Nockenwellen für die aktuellen 1,4 Liter 16V Saugmotoren (keine T-Jet), die im 500er, Panda HP 100 oder Bravo 1.4 16V Saugmotor verbaut sind. Genügen würde mir die Daten auch von nur einem. Öffnung und Schließzeiten von Einlass und Auslass, Überschneidung und Ventilaushub. Diese Daten lagen in der Vergangenheit dem Händler auf einem Datenblatt mit all den anderen technischen Dingen rund ums Fahrzeug vor. Fiat selbst habe ich bereit über die Kontaktseite angeschrieben, da kommt aber keine Hilfe. Entweder heißt es, die Daten würden nicht vorliegen oder man solle den Händler kontaktieren. Beider hat nicht zum Erfolg geführt.

Meine letzte Hoffnung ist das Forum.

Gruß in die Runde
zfmann

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 727

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:24

Was willst du machen? Tuning? (sonst brauchst du die überschneidung und den Hub der Nocken nicht) oder wurde der Zahnriehmen getauscht und dabei ausversehen verdreht oder ist er gar gerissen?

Du kannst auch Nocken Kaufen! auch schon Tuning Nocken oder die alten umschleifen lassen ;) Das einstellen erübrigt sich eigentlich von selbst da überall feste Einstellpunkte vorgegeben sind (Kurbelwelle, Nocken)

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

zfmann

Anfänger

  • »zfmann« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Mai 2009

Wohnort: Süd Baden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:12

Hi Fiat Treter,

ich möchte die Steuerzeiten mit denen vom T-Jet, bzw. mit Scharfen Colombo Wellen für den T-Jet Abarth vergleichen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die T-Jet Saugerwelle, zum Testen durchaus ein Versuch wärt wären, bevor ich das Geld in ein Satz Colombowellen investiere. Bei meinen alten Projekten (Uno u. Coupe turbo) hatten die Sauger Serien Welle ausgereicht. Das mochte ich mal probieren.

Gute Nacht
zfmann

zfmann

Anfänger

  • »zfmann« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Mai 2009

Wohnort: Süd Baden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. September 2012, 14:36

Zur Info,

mir liegen die Daten in der Zwischenzeit vor.

Bye
zfmann

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 727

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. September 2012, 20:18

Dann wäre doch so gut und Teile sie uns mit.

Danke im vorraus und
Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

zfmann

Anfänger

  • »zfmann« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Mai 2009

Wohnort: Süd Baden

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. September 2012, 22:18

wer Interesse hat, bekommt die über eine PN.
zfmann

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 727

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. September 2012, 17:54

^ ^dann melde ich hiermit Intresse an ;)

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

zfmann

Anfänger

  • »zfmann« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Mai 2009

Wohnort: Süd Baden

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2012, 21:07

da gibt es eine PN.
zfmann

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!