Italo-Welt

2multipla

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. April 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. April 2013, 13:03

Multipla Boardcomputer sagt: KlimaAnlage defekt, aber Werkstatt findet nichts

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seit Monate gibt der Boardcomputer von unserem Fiat Multipla eine Fehlermeldung ("KlimaAnlage defekt").
Leider können schon zwei Werkstätte keinen Fehler entdecken!
Wäre kein Problem, aber das Schlimme ist, das man jedesmal wenn man das Auto startet, einen sehr lauten Pieps hört - das nervt ohne Ende X(
Wer weiß, was wir dagegen machen könnten? Kann man den Computer resetten?

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 21:46

Hhhhhmmm ,

machen kann man viel . Geht die Klimaanlage oder geht sie nicht ? Ist es nur die Fehlermeldung oder geht auch die Klimaanlage nicht ?

Ist es eine Klimaanlage oder eine Klimaautomatik ? Ist diese mal gewartet worden ?

Schmeiß den Wagen mal an und kontrolliere ob die Klima geht , kühlt . Die Temperaturen zur Zeit bieten sich dafür an . Wenn sie kühlt aber trotzdem Fehlermeldungen generiert ist es ein Kabelproblem , wenn nicht ist eine Komponente der Klima hin . Was genau , da muss man suchen . Oft liegt es an Mangelnder Füllung von Kühlmittel oder der Kompressor ist im Klimaanlagenhimmel .

Generell bei solchen Fragen , viel hilft viel ! Viele Infos bringen mehr als wenige . Was wichtig ist und was nicht prutschen wir uns schon zusammen …

Grüße , Marco


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!