Augustin-Group
  • »fiatpuntoisttop« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. November 2015

Wohnort: Menden / NRW

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2019, 10:11

Motorleistung beim Fiat Punto 1.4 lässt nach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe darauf, das mir jemand weiter helfen kann.

Fahre einen Fiat Punto 1.4; EU Fahrzeug; Leistung 77 PS; Kilometerstand 50.000; Erstzulassung 02/2015.
Seit einem halben Jahr habe ich folgendes Problem:


Bei einer Drehzahl von ca. 5000 Umdrehungen geht eine Kontrollleuchte an und zeigt mir, dass die Motorleistung gedrosselt wird. Die Leistung des Motors lässt nach und der Wagen kommt nicht auf Touren. Gleichzeitig geht die Start- und Stopp Automatik nicht mehr. Beim ausschalten des Motors auf dem Parkplatz ist wieder alles okay, allerdings darf ich nicht schneller als ca. 3000 Umdrehungen fahren, sonst tritt das gleiche Problem wieder auf.
Der Fehler ist mittlerweile ausgelesen worden. Unter anderem wird angezeigt, dass Zündaussetzer an der 2. Zündkerze sind. Neue Zündkerzen sind bei der Inspektion im Dezember 2018 eingebracht worden. Letzte Woche eine neue Zündspule, weil der Fehler immer wieder auftritt.

Gestern trat das Problem der Kontrollleuchte und der verminderten Motorleistung bei ca. 5000 Umdrehungen wieder auf. Nun bin ich genauso schlau wie vorher. Was kann man machen als nächstes machen? Läuft es auf ein neues Steuerungsgerät hinaus. Hat jemand von diesem Problem schon einmal gehört?
Für kurzfristige Benachrichtungen wäre ich sehr dankbar.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß, Günter


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (26.02.2019)

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2019, 19:10

Welche Fehler sind denn noch im System abgelegt?
(Steht "unter anderem wird angezeigt")

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (27.02.2019)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!