Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Marcello

Schüler

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

- * *
-
* * 9 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:18

HU - wie lange gültig

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute. Vielleicht weiß es ja einer....

Ich habe vor über vier Wochen AU + HU gemacht. Jedoch durfte ich dieses beknackte KW GewFw an meinem wegen der HA-last nicht fahren. Daher erheblicher Mangel.
Nun habe ich festgestellt, dass nicht allzuviele Fahrewerk über 700kg zugelassen sind. Daher musste ich mir meine alten Novitec-Federn zurückbesorgen - denn die sind wenigstens schon eingetragen!!

Allerdings hat msch das "Zurückbesorgen" länger als vier Wochen hingezogen. Klar ist, dass die HU neu fällig ist. Aber muss ich nun auch die AU neu machen... Wie lange ist die gültig??

MARCELLO

PS: So oder so fahre ich morgen hin... Wäre nur Schade, wenn die fast 40 Taler für die AU wieder fällig werden!
Greta-Janika - Rett bestimmt ihr Leben!

www.rett-greta.de

White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 05:27

Ich weiß nicht, ob es bei ner kompletten HU/AU anders ist als bei "nur Eintragungen". Als ich "erhebliche Mängel" am Fahrwerk hatte, hatte ich 3 Monate Zeit diese zu beseitigen, bevor eine komplett neue Untersuchung fällig geworden wäre.

Viel Glück, dass es bei dir auch so ist... :thumbup:
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Marcello

Schüler

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

- * *
-
* * 9 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:37

Hi. Hatte mich auch voll vertan... Ich wollte wissen, wielange die AU gültig ist.

In der Verschrift (so habe ich heute erfahren) steht, dass die Au nicht älter als vier Wochen vor Fälligkeit sein darf.... Ich war aber schon 6 Wochen Drüber.... Also!?!? Meine AU-Bescheinigung vom Mai wurde genommen!!!

Jetzt hat mein Punto nach einer Fahrwerksodysse endlich wieder TÜV! Juhuuuu!

MARCELLO
Greta-Janika - Rett bestimmt ihr Leben!

www.rett-greta.de

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!