Windschott500

Manu1512

Anfänger

  • »Manu1512« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Bingen am Rhein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:38

Gutachten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus, bin ganz neu hier und wusste net es genau zuzordenen und die SuFu hat auch nichts brauchbares rausgehauen :|
Also meine Frage / bzw Problem ist; besitzt jemand ABE's / Teilgutachten zu :!: orginal :!: LSD fürs Coupé? Hab ein gebrauchtes Coupe gekauft, aber "nackisch" ohne irgendwas eingetragen und Probleme die Papiere zufinden. :S
Suche noch für ne Lufthutze F50 (Cadamuro), Heckstoßstange (Cadamuro), Seitenschweller (glaube Lester), und der Frontspoiler ist auf dem Bild zu entnehmen (das ist mein Auto) .

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. :023: ;) Gruß Manu
Lieber die Zwetschge gefingert als die Finger gequtscht

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 731

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 530

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 08:57

Meist kann man sich beim Hersteller der Teile die ABE´s Herunterladen oder Kostenlos zuschicken lassen (manchmal Kostet es etwas).

ggf kannst du bei unseren Forenpartnern nachfragen, die sind da meist auch sehr zuvorkommend.

Bestimmt auch bei den Lambo-doors, die sind auch nachgerüstet, sonst bräuchtest du keine ABE da "Originalteil"

Schau einfach mal beim Schanier ob nicht ein Name drauf steht.



Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:06

Jopp, um es im Legalen zu belassen musst du da bei den Herstellern anfragen.
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:29

Hallo Manu ,

für die Anbauteile von Cadamuro ( Importware ) sind eigentlich keine ABE´s vorhanden . Es gibt dazu ein Teilegutachten aber die Eintragung erfolgt beim TüV §19 !
Auch die Seitenschweller und die Frontschürze ( auch Lester ) kommen mit einem Teilegutachten und müssen erst von einer Prüfstelle abgenommen werden . Hast Du den Wagen so gekauft sollten Prüfbescheinigungen vorhanden sein . Wenn nicht musst Du leider den Umweg über den TüV oder die DEKRA wählen .
Was die LSD – Doors betrifft so würde ich wie Fiatracer schon schrieb auf den Scharnieren oder anderen Teilen des Mechanismus nach einem Herstellerlogo , einem Namen oder anderen Daten suchen mit den man eventuell was googlen kann .

Wenn Du bisweilen keine Unterlagen zur richtigen Montage der Anbauteile hast und das Fahrzeug angemeldet ist besteht kein Versicherungsschutz ! Demzufolge darfst Du den Wagen im öStV nicht bewegen !
Bei einem Unfall wird die Versicherung nicht zahlen und bei einer Verkehrskontrolle besteht die Gefahr das der Wagen vor Ort stillgelegt wird !


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Manu1512

Anfänger

  • »Manu1512« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Bingen am Rhein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:43

Danke schonmal für die Antworten. :thumbup:

Also die LSD sind orginale, aber die von LSD Doors wollten einen Nachweis einer Rechnung damit sie mir eine ABE (Kein TG) ausschreiben, da ich sonst ja x-beliebige dran schrauben könnte, extra um dann den TÜV zu umgehen.
Ich wäre auch mit einem Teilgutachten zufrieden, für die Stoßfänger/Lufthutze, da ich die Anbauteile an mein richtiges Coupe mache.
Wo sind die Forenpartner aufgelistet? Bin net so das Foren-Brain. :D

Ich schreib ansonsten mal Lester oder Cadamuro an.
Lieber die Zwetschge gefingert als die Finger gequtscht

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 731

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 530

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Dezember 2012, 08:12

...aber die von LSD Doors wollten einen Nachweis einer Rechnung damit sie mir eine ABE (Kein TG) ausschreiben,....


Wutzerrei sowas :thumbdown:

Da hättest du ein Bild von dem ding mit anhängen müssen ggf wäre dann die Nummer zu erkennen gewesen.

Die Foprenpartner sind:

http://www.italo-tuning.de/ oder http://italo-welt.de/ oder http://www.italiatec.de/

Eventuell können die dir Helfen.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Dezember 2012, 11:02

Das ist doch echt schon wieder n Witz :thumbdown: Die tun ja so, als ob es 500 Hersteller von Flügeltüren für Fiat gibt... (Dabei habe ich bisher NUR von LSD gehört).

Andererseits kann ich es verstehen. Aber es sollte denen reichen, wenn du irgend ne Nummer auf den Türen anhängst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück damit, dass du bei den Herstellern möglichst wenig Probleme damit haben wirst :thumbup:
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Manu1512

Anfänger

  • »Manu1512« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Bingen am Rhein

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Dezember 2012, 20:16

Naja ich habe mal mein Glück jetzt bei diesen Addressen ausprobiert.
Was mich wundert das niemand in diesem Forum auch Bauteile dieser Art verbaut hat und es liest. Komme leider nicht mehr ins Coupé Forum. Würde mich auch freuen falls jemand dort ein Zugang hätte. 8o :)
Lieber die Zwetschge gefingert als die Finger gequtscht

White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:12

Was mich wundert das niemand in diesem Forum auch Bauteile dieser Art verbaut hat und es liest.
Eventuell schon, aber ist leider illegal die Gutachten "rumzureichen", bzw. verstößt gegen die Boardregeln ;)
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:52

Gutachten sind nur als mitgeliefertes Original zulässig . Eine Kopie würde Dir nicht helfen , das wird vom TüV nicht anerkannt .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !


White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:02

Das spielt eigl. keine Rolle. Einige Hersteller schicken das auch nur noch als PDF an deine Mail-Adresse zum selbst ausdrucken.
Wi oft oder ob man es kopiert kann man nicht sehen ;)
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Manu1512

Anfänger

  • »Manu1512« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Bingen am Rhein

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Dezember 2012, 16:28

So siehts aus, hab hier daheim 2 Teilegutachten für Felgen & Tieferlegung, die ich mir selber ausdrucken kann, die offen im Netz stehen. Deswegen weiß ich garnicht wieso dies gegen die Board regeln verstößt, aber gut akzeptiere ich mal so.

Guten Rutsch wünsche ich euch :023:
Lieber die Zwetschge gefingert als die Finger gequtscht

White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Dezember 2012, 19:48

Naja das kann dir wahrscheinlich keiner hier sagen.
Bei meinen Felgen war auch keins dabei, musste dies von der Seite des Herstellers runterladen & ausdrucken.

Nunja. Eventuell findest du auf diesem Weg ja noch mehr Gutachten.
Was ist denn mit dem Vorbesitzer? Hatte der nichts eingetragen und keine Gutachten? :thumbdown:
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 731

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 530

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:29

....die offen im Netz stehen. Deswegen weiß ich garnicht wieso dies gegen die Board regeln verstößt.
Deswegen -> http://www.fiat-forum.de/nutzungsbestimmungen.html Abschnitt 2. Abe´s und Dokumente.

Wir wollen dich nicht ärgern, Nein, Wir wollen nur eventuelle (hohe) Kosten (unsererseits oder deinerseits) Vermeiden.
Verklagt zu werden kann heutzutage Kostspielig und Nervenraubend werden.
Daher bitte Ich (Wahrscheinlich auch das restliche Team :D ) um Verständnis.


Frohes Neues und Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!