Italiatec

phantombox

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Juli 2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juli 2018, 07:50

Fiat Siena 2001 mit defekter Kupplung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Dies ist eine Art von Notfall:
Ein Freund von mir hat einen Fiat Siena 2001 (Siena ist ein Palio mit Kofferraum) mit Schaltgetriebe. Plötzlich ging das Kupplungspedal zu Boden: keine Kupplung mehr...
Er hat es abschleppen lassen und mich angerufen, um mir die Kupplung mal anzusehen.
Das Kupplungsseil sah auf den ersten Blick gestreckt aus, zwischen den Sicherungsmuttern und Kupplungshebel waren ungefähr 2.5 cm Spielaum, nachdem ich am Seil zug, um Kupplungs- und Bremspedal auf gleiche Höhe zu bringen. Aber nachdem ein ich einen neuen Seilzug einbaute, war der Spielraum immer noch da, und nachdem ich mir den alten Seilzug mal genauer ansah, konnte ich keine Anzeichen von Verschleiß daran finden.
Ich dachte, dass sich vielleicht die Sicherungsmutter gelöst hatte, die die Gabel am Kupplungshebel festhält (so wie beim Fiat Uno) aber der Siena hat keine Sicherungsmutter. Als nächstes nahm ich den Kupplungshebel von seinem Schaft, um zu sehen, ob er irgendwie verschleisst war, aber das war auch nicht der Fall.
Wie auch immer, etwas muss da auf jeden Fall nachgegeben haben.

Hat jemand auch schon mal das selbe Problem gehabt?
Irgendeine Idee / Tips?

Vielen Dank im Voraus,

Phantombox.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (22.07.2018)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!