Augustin-Group

Cari

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Juli 2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 16:07

Fiat Punto - Tachonadel zuckt nur noch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit bereitet mir die Geschwindigkeitsanzeige bei meinem Fiat Punto (Bj. 2000) Probleme. Nachdem der Tacho von einem Tag auf den anderen komplett ausgefallen ist, hat er danach je nach Lust und Laune gezuckt, bzw. rund 20 km/h zu wenig angezeigt. Nach dem Reifenwechsel zum Sommer funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige gar nicht mehr, bzw. zuckt die Nadel nur kurz bei starker Beschleunigung und fällt dann wieder runter. Drehzahlmesser, Tankuhr usw. funktionieren weiterhin einwandfrei.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, bzw. weiß wie man es möglicherweise beheben kann und welche Kosten damit ungefähr verbunden sind?

Wäre über jegliche Informationen dankbar, da es so langsam bisschen nervig ist nach Navi zu fahren ;)

Danke schon mal im Voraus!

Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.07.2016)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 488

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2016, 08:40

Vermutlich die Tachowelle lose, oder geknickt!
Ist wohl beim Reifenwechsel passiert.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!