Italiatec

Doblo

Anfänger

  • »Doblo« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. November 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2016, 19:54

Fiat Doblo 1.2, Baujahr 2002, Frontscheibenwischer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
vorgestern habe ich nach 5 Tagen meinen Doblo angeworfen. Er sprang sofort an. Mir ging es eigentlich nur um die
Batterie, bei dieser Kälte. Danach habe ich die Scheibenwischer benutzen wollen. Natürlich hatte ich sie entfrostet und frei gemacht.
Nach 2 Wischzyklen knallte es forn und die Wischer standen still. Nachdem ich frierend die Wischer, Plastieverkleidung abgebaut hatte,
stellte ich fest, daß ein Antriebsarm vom Wischergestänge aus der Halterung gesprungen war und in der Gelenkkapsel nicht mehr festhielt.
Der linke Wischerarmantrieb springt jede Mal nach der 2. Bewegung raus und verhakt sich in der Karosserie. Ich habe bei Ebay nach neuen
Gestängen geschaut und einige gefunden. Bei den Fahrzeugangaben passt fast alles - bis auf eines. Angeboten werden in der Ausführung
und dem Baujahr alles für die Ausführung "119". Meiner hat aber die Ausführung "223". Es gibt aber keine Aussage über Kompatibilität zwischen den beiden
Ausführungen. Hat jemand Erfahrung oder Tips diesbezüglich für mich? Ich bin schwerbehindert und brauche das Auto dringend, gerade im Winter.
Schrauben kann ich noch ein bisschen.

VlG Doblo

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.01.2016), JD4040 (21.01.2016)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 336

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2016, 21:14

Hallo Doblo,

die beiden Versionen unterscheiden sich lediglich durch die Plattform des Aufbaus, somit sollten beide Versionen auch den gleichen Wischermotor haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.01.2016)

Doblo

Anfänger

  • »Doblo« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. November 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Januar 2016, 22:03

Fiat Doblo 1.2

Hallo Doblo,

die beiden Versionen unterscheiden sich lediglich durch die Plattform des Aufbaus, somit sollten beide Versionen auch den gleichen Wischermotor haben.
Danke für die schnelle Antwort. So finde ich es gut! Ich könnte auch eine komplette Einheit mit Antriebsmotor kaufen! Aber mir geht es mehr
um die Anbaustellen, ich meine, ob sie passen!
VlG doblo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.01.2016)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 488

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 08:52

Die Wischergestänge passen für 119 und 233.

http://www.teilehaber.de/autoteile-shop/…223)-m4743.html
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!