Italiatec

JuliaJa

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Mai 2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2016, 01:08

Fiat 500... Erst Maderbiss jetzt Probleme ohne Ende

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

Ich bin echt ratlos!!
Hier der Anfang meiner Miesere:
Auf dem Weg nach Hause, bemerkte ich, dass die Temperaturanzeige steigt. Es leuchtete aber keine Warnleuchte o.ä.. Also bin ich vorsichtshalber auf einen naheliegenden Parkplatz gefahren und habe die Motorhaube geöffnet. Da sprudelte und zischte mir eine kleine Fontäne entgegen.
Der Schlauch vom Motor Richtung Kühlwasserbehälter hatte ein Loch. Vermutlich ein Maderbiss.
Naja gut, erstmal den Schlauch abgedichtet und neues Wasser eingefüllt damit ich nach Hause komme.
Das hat auch geklappt! Die Temperatur stieg nicht noch mal über den Normalwert!
Zuhause wurde der Schlauch ausgetauscht und alles war okay.....naja zu früh gefreut!
Jetzt startet mein Baby nur noch schleppend. Manchmal säuft es sogar beim starten ab!! Beim 2. oder 3. Versuch klappt es dann aber meistens. Manchmal mit etwas Gasgeben.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Temperaturanzeige wieder steigt!! Der Wasserstand des Kühlwassers ist unverändert. Heiße Luft kommt auch aus der Klimaanlage....

Er fährt sich gut, ich habe nur Angst, dass das weitere Nutzen zu Folgeschäden führen könnte und das wäre echt mies...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was da los ist...

LG

Julia

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.05.2016)

Driver1966

Anfänger

  • »Driver1966« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. November 2010

Wohnort: Kerpen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2016, 07:50

Hallo Julia,

deine Vermutungen sind richtig. Es kann sei das durch den undichten Kühlwasserschlauch die Zylinderkopfdichtung defekt gegangen ist,

liebe Grüße

Ralf
Fiat 500 1.4 Pop in Tropicanagelb, Novitec-Federn in -40mm, 7x15 Ronal R10 Turbo mit 195/50 R15 Bereifung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.05.2016)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!