Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

welly1975

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:06

Doblo 2009 1,9 JTD 74kw DPF muck beim Starten wenn er gestanden hat.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin
Erstmal hallo an alle Fiat Spezis hier.

So nun zu meinem Problem.
Habe mir vor einem Monat eine Doblo Cargo EZ 01/2009 1,9 Multijet mit 74kw und DPF zugelegt. Gut habe erst ein paar hunder Kilometer gefahren aber schon ein Problem.
Wenn ich den Wagen anmache (kalt) springt er super an. Muss dazu sagen das mein Vorgänger mir den rat gegeben ein bisschen länger zu waten bis die Anzeigen im Tacho ausgehen da die Glühanzeige gleich nach Schlüssel umdrehen ausgeht. Sonst orgelt man sich tot.
Wenn ich nun meine kurze strecke mit ca. 5km fahre ist auch alles super. Denn den Wagen abgestellt und nach 2-3 Stunden wieder anmachen ist die Qual. Zündung an, warten bis die Lampen ausgehen Starten. Motor will angehen, stirbt aber gleich wieder ab. das ganze Spiel denn 3x und er läuft sauber. Was mir Letztens auch aufgefallen ist als ich mal 60km am stück fahren musste, das er einen kleinen denkmoment (gefühlr ca. 1 sec.) brauchte um Gas anzunehmen. Nicht beim Anfahren aber so im schubbetrieb. Kann nun auch normal sein. Habe noch keine Fiat Diesel bis jetzt gefahren.
War schon mit Multiecuscan drann. Keine Fehler im Steuergerät.
Es geht auch keine Glüh oder Motorkontrolleuchte an.
Motor hat nun 71tkm runter und beim letzten Service bei 64tkm wurde Diesel und Luftfilter ernuert.
Hab nun schon in vielen Foren durchsucht, aber diesen Fehler nigenswo so gefunden.
Das der JTD wol macken mit AGR und OT Sensor haben soll, haben viele geschrieben. Dort waren aber auch die Fehler das er meisten garnicht oder nur mit Starthilfe ansprang.
Wer kennt das Problem und kennt den Fehler. Würde mir verdammt viel Sucherei ersparen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (29.12.2013)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!