Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:11

Ausfall der Seite vom 17. bis 18.05.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wie viele von Euch sicherlich bemerkt haben, war unser Forum gestern ab 20:30 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar und auch erst wieder stabil im Laufe des Vormittags. Das lag daran, dass unser Server in ein neues Rechenzentrum umgezogen ist, also wirklich als Gerät auf dem LKW stand und daher eben nicht am Netz hing. Eine Backup-Lösung für diese Zeit wäre extrem aufwendig und sehr teuer gewesen, warum wir uns dagegen entschieden hatten. Außerdem wäre damit auch nicht sicher gestellt gewesen, dass es zu keinen Ausfällen kommt in der Umstellungsphase.

Diese Aktion kam natürlich nicht aus dem heiteren Himmel, aber ich hatte leider das Datum verwechselt und somit versäumt Euch vorab zu informieren. Das tut mir leid und ich bitte die Irritationen und Umstände zu entschuldigen. Inzwischen sollte alles wieder wie gewohnt und aufgrund der besseren Anbindung noch besser laufen.

Weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß
Hajö :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (19.05.2016), JD4040 (19.05.2016)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!