Augustin-Group

Turbi

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2013, 11:06

Wunschfarbe?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wir haben ja gerade einen neuen Wagen bestellt und mal wieder festgestellt, wie begrenzt die Farbauswahl ist. Nicht nur, daß es generell nur eine kleine Farbauswahl gibt, nein, diese wird dann noch mehr limmitiert, indem man einige Farbtöne nur in einer bestimmten Ausstattungsklasse bekommt. :rolleyes:

Ich arbeite als Lacklaborantin in der Coloristik eines der drei grössten Autolackhersteller der Welt und ich weiss, was die Auto-Konkurrenz so zu bieten hat. Klar, anthrazit, silber,schwarz,weiß und blau machen mehr als 90% unserer Aufträge aus- aber das ist soooooo langweilig. Ich mags gerne bunt und Farbtöne wie Squeeze ( das grüngelb)und Hot Magenta von Ford oder Bleu Extreme von Renault fänd ich einfach toll.

Da stellt sich mir die Frage: Wenn ihr Euch ganz unabhängig einen Farbton aussuchen könntet, was wäre die Traumfarbe? Mit Effekt oder uni, bunt oder gedeckt?

Und wenn wir gerade dabei sind....was wäre der Alptraum?

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2013, 12:06

Also das Crossover schwarz Met. find ich schon klasse. Das geht in der Sonne teilweise in ein art Rot (ganz leicht)

Letztens hab ich ein gleichen in dem neuem Lemon Green gesehen, das sah auch richtig Klasse aus.


Schlimmer als die Farben waren Früher eher die Kombinationen!
Grüne 128er zb hatten eine Erdbraune Innenaustattung aber dann alles Sitze, Armaturenbrett, Seidenverkleidungen, Teppich
Förstergrüne 176er Puntos hatten eine blaue Innenaustattung, warum nicht Grünlich :?:
Das hat sich ja größtenteils geändert

Der wirkliche Alptraum sind Flip Flop Lacke oder Extreme Candylacke, Kresslich, wie auf dem Rummel :whistling:

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Kugelblitz

unregistriert

3

Freitag, 22. Februar 2013, 13:43

Dasselbe Problem bei Abarth: Anfangs gab es nur fünf "Farben" von denen nur eine "bunt" war, nämlich rot. Die übrigen waren eigentlich keine Farben, als da waren schwarz, weiß, perlmuttweiß und grau. Leider ist die Farbpalette für den 500er noch weiter geschrumpft. Jetzt gibt es nur noch rot, babyblau, weiß und grau. Schwarz und Perlmuttweiß gibt es nur noch in den teureren Modellen "Tourismo" u. "Competizione". :-/

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2013, 21:33

Da ich über eine Veränderung nachdenke was die Motorhaube meines Cabs betrifft und auch weil ich das schon mal gesehen habe schwirrt mir original Blau mit Spitzenmuster aus Silberflakes im Kopf rum … Bisschen Crank aber sieht meiner Auffassung total prall aus .
Blau , bis auf Babyblau geht immer , gerne metallic , bei Flip Flop kommt es immer auf das ganze Paket an und was gar nicht geht ist Pastell … Farbton dabei absolut egal ! Entweder satt oder gar nicht …


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2013, 10:44

Der Alptraum wäre ganz klar Rock 'n Roll blau von Fiat. Das ist übrigens die einzige Farbe, die es für den Evo MyLife OHNE Aufpreis gab! :thumbdown:
Klar, die will keiner haben, also wird da noch gut Geld gemacht.
Habe mich zwar für weiß entschieden, aber das grelle pastell-rot von Fiat ... :love: Als ich das zum ersten Mal live gesehen hab war ich dermaßen traurig weiß genommen zu haben :D

Ich finde Farbtöne müssen aber auch zum Auto passen. Das giftgrün vom Scirocco find ich auch total geil, vor allem wenn man dazu noch schwarze Akzente (Felgen, Motorhaube o.Ä.) am Auto hat...

@ Fiatracer: Meinst du das mit diesem Rotschimmer drin? Mein Grande war Crossover schwarz met., aber da war kein rot mit drin :D
Den Evo gab's mit so nem Effektschwarz, was so schon leicht rötlich / lila / ... geschimmert hat. Find ich total geil die Farbe. Ist das das Crossover schwarz met. beim Evo?
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2013, 11:01

Genau so schauts aus

Grande Punto Farbnummer 891; Evo Farbnummer 876 ! Jeweils für das Crossover Schwarz Met. :thumbup:

Das für den Evo (oder auch für die Neuen) hat ein Rötlichen schimmer in der prallen Sonne, einfach klasse.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Fiatista

Anfänger

  • »Fiatista« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2013, 03:07

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es fehlt an einigen Farbexoten! :)

Turbi

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2013, 07:26

Ich hatte mal nen unifarbenen Panda schwarz. Der sah schon nach 15 Minuten nach dem Waschen wieder staubig aus, dabei ist schwarz eigentlich meine Lieblingsfarbe. Seitdem mag ich kein schwarzes Auto mehr haben. ;(

Ich hab irgendwann mal mit dem pinken Uno geliebäugelt, aber wir haben damals in Köln gewohnt und mein Mann ist den auch gefahren, DAS wollte ich ihm dann doch nicht antun 8)

Derzeit gibt es nette Sachen, die in Aufsicht fast schwarz wirken und bei Sonne dunkelviolett, da machen einige Hersteller was, da sind pfiffige Sachen bei. Der Renner bei Designern derzeit sind Glasflakes. Da laufen derzeit viele Versuche, daß für die Erstlackierung Band tauglich zu machen. Der Effekt ist schon beachtlich.

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!