Italo-Welt

klaupe

Anfänger

  • »klaupe« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Wohnort: Speckgürtel Berlin -- Spargelstadt

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. August 2017, 14:48

Werkstatt im Ausland

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wer hat Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland?

Ich wohne ca. 100 km von Polen entfernt, und konnte/musste schon ein paar Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland machen.
Bisher erlebte ich einen Reinfall mit einer "Spezial"-Werkstatt bei Stettin, ziemlich gut wurde ich 2016 in einer Werkstatt in Gorzów Wlkp. (Landsberg/Warthe) bedient. Im August 2018 war es katastrophal!

Während des Urlaubs in Lettland 2016 habe ich diverse Wartungs-/Reparaturarbeiten und Behebung eines Unfallschadens (Karosseriearbeiten, Lackierung) machen lassen. Ich war sehr skeptisch, wurde aber mehr als positiv überrascht: Erstklassige Arbeit zum Schleuderpreis!

Bei Interesse gebe ich gerne Einzelheiten bekannt, suche aber auch nach Werkstattadressen im grenznahen Polen, bei denen schon gute Erfahrungen gemacht wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klaupe« (5. September 2018, 13:31) aus folgendem Grund: Die Leistung der Werkstatt hat drastisch nachgelassen


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

masalfi71 (10.08.2017), JD4040 (10.08.2017)

masalfi71

Fortgeschrittener

  • »masalfi71« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 2. Mai 2017

Wohnort: Eppstein

Danksagungen: 331

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. August 2017, 02:05

Du erwartest doch nicht jetzt eine ernsthafte Antwort,oder..............!?
Lackarbeiten macht für mich ein russischer Freund,Unfallschäden mache ich selbst,gibt nur 2 echt Gute im Osten die ich kenne!
Gregori in Osek (Tschechei) der nagelt Tüv konform jeden Unfallschrott dermaßen gut zusammen..........Hut ab!
Und Catalin in Rumanien ist für Koplettrestaurationen der Fachmann wenn es echt auch um Zustand 5 od.6 geht,hatte schon viele Vermittlungen immer Top Resonancen!
"Italienische Frau-italienische Autos-Starke Nerfen!"

"Biete für Forumsmitglieder günstigen Service und Reparaturen an!"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (10.08.2017), klaupe (05.09.2018)

klaupe

Anfänger

  • »klaupe« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Wohnort: Speckgürtel Berlin -- Spargelstadt

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2018, 13:36

Du erwartest doch nicht jetzt eine ernsthafte Antwort,oder..............!?

Eigentlich schon, denn das Problem bleibt immer aktuell, wenn man einen älteren Karren hat.
Osek geht ja noch mit 300 km, aber nach Polen habe ich nur 100 km.

klaupe

Anfänger

  • »klaupe« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Wohnort: Speckgürtel Berlin -- Spargelstadt

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2018, 13:54

Katastrophe

Die Werkstatt in Gorzów Wlkp. ist ja keine Werkstatt, sondern der "Markus" vermittelt nur an andere Werkstätten. Die arbeiten zwar ordentlich, aber der Vorgang dauert unendlich lange und leidet an Übermittlungsfehlern.
Ich habe eine Liste als Auftrag hinterlassen, die nur zur Hälfte erledigt wurden. Dazu kamen ein paar Sachen, für die quasi erst hinterher der Auftrag eingeholt wurde.
Der Wechsel einer Lima, Hydraulikpumpe, Stabilisatoren und 1 Antriebsgelenk dauerte 4 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!! :sleeping:

Bei diversen Kommunikationsversuchen (Nachfragen zum Stand) kamen die Ausreden oft erst nach Tagen an. Die tollen Aussagen auf der Webseite sind nur fette Lügen oder allenfalls utopische Phantasien. ;(

Insgesamt kann man den Betrieb nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen, zumal die Preise auch deutlich angestiegen sind. :evil:

Fiatcar

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 18. September 2018

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2018, 12:56

Ich hab leider keine Erfahrungen mit Polnischen Werkstätten oder in deren Nähe. Aber nähe Tcheschien gibt es einige gute, bei denen ich selbst schon Erfahrungen gesammelt habe. Six hieß die glaub ich. Ist eigentlich eine bekanntere Werkstatt, aber ich war ziemlich zufrieden damit. Wenn nicht in Süd-Frankreich sind die Werkstätte super gut, empfehlenswert und trotz teurem Land, super preiswertig, aber das wird dir zu weit weg sein ...hmm ansonsten einfach mal im Internet nach Rezesionen schauen.
Das Thema Werkstatt interessiert mich sehr, wenn du einen Guten gefunden hast, sag doch bitte bescheid. :)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!