Italiatec

Snowy

Anfänger

  • »Snowy« ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Aus dem Norden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2011, 17:20

Wer fährt welches Auto?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich bin neu und ich bin auch erst seit kurzem Fiat Fahrerin.
Was mich interessiert, gibt es über Fiat Fahrer auch ein Klischee? Es wird ja immer wieder gesagt, sag mir welches Auto du fährst und ich sag dir wer du bist. Mir fällt da ein das man über Mercedes Fahrer sagt das sie eher konservativ sind, VW Fahrer sollen wohl fröhlich sein usw.
Wie sieht den nun der "typische" Fiat Fahrer aus bzw. wie ist sie/er?
Und kennt ihr noch mehr solche Klischees? Oder ist da tatsächlich was dran?

fruchtmix

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2011, 00:59

Ob es Klischees gibt bei den Fiatfahrern/innen weiss ich nicht.
Ich denke dass viel damit zu tun hat dass man nicht im Einheitsbrei mitlöffeln möchte.
Das Design von Fiats hebt sich ab.Von italienischen Autos generell.

Ich zB hatte bis jetzt nur Fiats,einen Uno,dann einen Stilo und jetzt wieder Stilo.Mein Vater hatte damals auch nur Fiats....bin da wohl geprägt worden :-)

Nicht alle sind glücklich mit ihren Fiats,daher denke ich dass die Leidenschaft eine grosse Rolle spielt.Und Leidenschaft muss man haben bei diesen Autos. ;-)

Gruss,Ivan

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 633

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 15:19

Hallo aus dem Norden,

Fiat-Fahrer kaufen in der Regel preisbewusst ihr Fahrzeug. Außerdem wollen diese Leute nicht das fahren, was jeder Nachbar um die Ecke fährt. Ein wenig Individualismus ist da also im Spiel, das gilt auch besonders für Alfa Romeo.
Bei VW z. B. ist das anders: Da meinen (oder hoffen) viele Autokäufer, dass sie mit dem vergleichbar hohen Preis auch einen entspechenden Gegenwert erhalten. Diese Leute legen meist nicht viel Wert auf das äußere des Fahrzeugs - "Hauptsache es fährt"
Bei mir persönlich ist es wie mit Waschmaschine oder Staubsauger: Das Teil soll einfach nur funktionieren. Beim Auto lege ich aber Wert auf "meine" Marke Fiat.
Uwe

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!