Augustin-Group

Samsone

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:20

Versicherungskosten von Fiat Punto und Fiat Cinquecento im Vergleich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Fiat kaufen und schwanke zwischen einem Punto 55 S aus dem Jahr 1996 und einem Cinquecento von 1998.

Nun würde mich interessieren, wie sich deren Versicherungskosten ungefähr unterscheiden (er würde als Zweitwagen angemeldet werden, 100% Beitrag). Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich habe gehört, dass der Punto pro Jahr um die 300 Euro teurer sein soll als ein Cinquecento?

Könnt ihr das bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich freue mich schon auf Antworten =+)

Viele liebe Grüße

Samsone

TheBouncer_LL

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Wohnort: landsberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2009, 16:35

RE: Versicherungskosten von Fiat Punto und Fiat Cinquecento im Vergleich

he
zu deiner frage
welchen motor hat der kleine dir ist das der sporting dann hat er den gleichen motor wie der 55s punto ist auch die 1100 maschine!
wenn das der fall ist wird sich die differenz nur im eurobereich aufhalten!
wenn es aber der kleine motor mit 45 ps is dann wird es sicherlich billiger als der punto
wieviel kann ich dir aber leider auch nicht sagen weil ich nicht weiss welcher versicherung du angehörst und auf wieviel % du fährst dann gibt es ja noch so sachen wie beamtentraif
wie das in meinem fall ist da ist das auto über meine mum gemeldet weil sie beamte ist
das macht einiges aus
aber geh einfach zu deiner versicherung und sag du willst einen kostenvoranschlag für die beiden auto haben der macht das (also einen gute versicherung oder makler!!!)

dann viel glück bei deiner wahl
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

P.S wenn der kleine der sporting it dann nehm den der geht besser als der punto weil er nicht so schwer ist!!!!!! ich weiss das fahr auch gerade einen!!!

grüße

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!