Windschott500

stilofahrerin

Anfänger

  • »stilofahrerin« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Juni 2014

Wohnort: berlin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:55

mal wieder airbag

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,
bei mir leuchtet die airbaglampe rot und bc sagt: motor abstellen
beim fehler auslesen kommt folgende aussage:
expl. ladung hint. Fahrerwert zu hoch sporadisch vorhanden
welcher airbag ist das? hinten oder fahrerseitenairbag?
geht die lampe alleine aus wenn fehler behoben? oder wieder löschen lassen?
ich hatte das schon mal aber da hat nur die gelbe lampe geleuchtet, mein mann hat die kabel /stecker kontrolliert, teils gelötet und die lampe war aus.
ich fahre den stilo bj 2002, 1.9 jtd 5 türer
danke

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (15.06.2014)

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:47

Deine Beschreibung ist etwas konfus …

Sporadisch bedeutet vorhanden aber nicht immer .

Ich möchte nur pro Forma darauf hinweisen das eine Normalperson ohne adäquate Ausbildung aber so was von rein gar nichts am Airbag zu löten hat !!!

Weiterhin deutet dieser Fehler für mich darauf hin das etwas mit dem Stecker nicht stimmt .

In dem Fall Fahrerairbag !


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

REINERV

Schüler

  • »REINERV« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Wohnort: Blender/Nds.

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 00:17

Mal eine ernst gemeinte Warnung:
Mit den Knallfröschen ist äußerste Vorsichtig geboten!!
Entweder wird es richtig teuer ... oder es geht an die Gesundheit :rolleyes:
Bastelarbeiten an Airbags sind seeeehr heikel und ohne entsprechenden Sachkundenachweis (wegen der Sprengladung) auch illegal!
Die Sache kostet im Fall aller Fälle nicht gerade wenig Kohle. Da ist dann schnell das Säckl geleert, weil man sich die Kosten beim Fachmann sparen wollte - oder man liegt in einer Klinik für Gesichtschirugie, um sich die Visage wieder richten zu lassen, weil der Luftsack im unpassendsten Moment aus dem Amarturenbrett geschossen kam 8|
Mal außen vor, dass der Göttergatte wusste, was er da tut und auch alle Regeln der Airbag-Kunst eingehalten hat (Stromversorgung getrennt, System entladen, etc.) ... er darf es nicht, wenn er den Schein dafür nicht hat!
Wenn das mal schief geht, zahlt man drauf!!

Just my 2 ¢ :huh:

Reiner
Geht nicht?? 8| --- Gibt´s nicht!! :P 8)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!