Augustin-Group

mareafahrer

Anfänger

  • »mareafahrer« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Juni 2009

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2009, 21:00

KFZ Steuer beim Diesel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,
da ich ziemlich viel unterwegs bin hab ich mich entschlossen nen diesel zu kaufen.
Im Auge hab ich grad nen Marea Weekend aus 1997 mit der 2.4 ltr. Maschine und ca. 130 PS, kann mir jemand sagen wieviel ich den Steuer zahlen muß wenn ich das Fahrzeug anmelde.Find das nich bei den üblichen Steuerberechnungen.
Der jetzige Besitzer sagt rd. 400.- €uro wäre tragbar aber es gibt auch seiten die sagen mind. 650.- euro..... ka was den nu.... ???
Wer weiß den was der so an co2 ausstoß hat??
danke schonmal für antworten
gruß aus BAyern

Inox

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. September 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2009, 12:41

RE: KFZ Steuer beim Diesel

Hallo.

Ich habe mir letzten Monat einen 2000er Marea 2,4 JTD mit 130 PS gekauft. Laut meinem letzte Woche erhaltend Steuerbescheid kostet mich das Gute Stück 414,00 Euro. im Jahr an Steuern.

Mein Bruder hatte eien 98er JTD 130 PS der musste wohl etwas mehr bezahlen, genau weiß er das aber nicht mehr.

MfG Inox

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!