Augustin-Group

Philo63

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Mai 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Mai 2017, 12:24

Keine Kilometerstandsanzeige Fiat500C - Anfängerprobleme :-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum - und auch Neuling bei Fiat-Autos, denn ich hab meinen allerersten Fiat (ein Fiat500C Riva mit 105 PS) Baujahr 2017 gerade neu bekommen.
Meine Frage:
Komischerweise sehe ich im digitalen Tacho keinen Km-Stand. Der müsste unter dem dort abgebildeten Fiat500 doch sein, oder, aber da ist das Feld leer. Kann/muss ich das selber über das Menü einstellen, dass ich den immer sehe (wie)?

Weitere Frage, wenn auch nichts Technisches: In den Sonnenblenden vorne sind ja kleine "Kosmetik"spiegel. Auf der Beifahrerseite ist der Spiegel in meinem Fahrzeug "blind", d. h. wie mit einer trüben Folie überzogen. Beim Händler nachgefragt, hieß es ich solle mal mit einer Pinzette versuchen, ob das abgeht. Hm ich hab ein Leasingfahrzeug und werde einen Teufel tun, und da herumkratzen. Meine Kollegin hat auch einen 500C und bei ihr ist der Beifahrer-Kosmetikspiegel auch so, sie wundert sich ebenfalls. Warum Spiegel, wenn der unbenutzbar ist...

Meine Idee: erstmal hier fragen, bevor ich jetzt diese ärgerlichen Kleinigkeiten beim Händler nochmal nachfrage.

Danke für Eure Antworten,
Gruss Philo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.05.2017)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Mai 2017, 13:25

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Die 500er Fahrer findest du in unserem 500er Forum!

https://www.fiat500-forum.de/portal.html
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Beiträge: 1 187

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 605

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Mai 2017, 13:41

was siehst du denn, statt kilometeranzeige?

am rechten lenkstockhebel, der für den scheibenwischer, da ist am ende ein druckknopf. den drück ein paar mal, dann kannst du einstellen: gesamtkilometer, reichweite, tageskilometer, durchschnittsverbrau, momentanverbrauch, etc.


die blaue folie ist eine schutzfolie und gehört weggemacht.


hast du eine betriebsanleitung für das auto?



gruß

Philo63

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Mai 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Mai 2017, 14:28

Hallo,
das mit der KM-Anzeige hat sich erledigt!! Ich hatte an einem der linken Hebel den Tempomat drin! Der hat sich als so eine Art Mini-Tacho-Symbol gezeigt und die KM-Anzeige verschwand dafür.

Die Folie am Kosmetikspiegel (ist aber nicht blau) werde ich vom Autohaus entfernen lassen.

Danke für die Hinweise,
Gruß Philo

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (25.05.2017), JD4040 (26.05.2017)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!