Windschott500

Puckelacke

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2018

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2018, 11:50

Grundstellung der Scheibenwischer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin zusammen,
da ich im 500er-Forum leider keine Lösung für mein Problem erhalten habe, probiere ich es hier einfach nochmal, da ich mir vorstellen kann, dass die Technik auch bei anderen Modellen ähnlich ist.
Es geht darum, dass die Scheibenwischer beim Abziehen des Schlüssels immer automatisch in die Grundstellung zurückfahren, was für mich eher kontraproduktiv ist.
Ich bin Laternenparker um klemme im Winter immer gerne eine Pappe hinter die Wischer um mir das morgendliche Eiskratzen zu ersparen.
Bei unseren anderen Fahrzeugen bleiben die Wischer nach ausschalten der Zündung da stehen, wo sie gerade sind, also auch mitten auf der Scheibe, was in Sachen Pappe Sinn macht.
Auf meine Frage, ob man die "Komfort"-Funktion der Wischer irgendwie umprogrammieren kann, meinte der Händler nur: "geht nicht" :S

Hat eventuell irgendjemand eine Idee, ob man nicht doch irgendetwas umklemmen kann, damit ich mir morgens keine Eisfinger hole???

(Ja, es gibt auch Scheibenschutzfolien, die in die Tür eingeklemmt werden, aber ich denke immer, dass dann die Dichtung nicht mehr richtig anliegt und Wasser eindringt... ?( )

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (22.11.2018), JD4040 (22.11.2018)

REINERV

Schüler

  • »REINERV« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Wohnort: Blender/Nds.

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2018, 21:34

Bevor Du an der Elektrik rumfummelst: Es gibt Scheibenschutzfolien mit den "Öhrchen" dran ... die werden über die Spiegel gezogen (ist noch mal ne Nummer geiler, wenn man die Außenspiegel nicht freikratzen muss!!) ;)
Die "Servicestellung" der Scheibenwischer (für den Wechsel der Wischerblätter) in die Prozedur des "Abstellens" (Schlüssel abziehen) zu bringen, ist AFAIK bei den modernen Fahrzeugen eh nicht mit einfachem Umklemmen zu realisieren ...

Just my 2 cents!! 8)
Reiner
Geht nicht?? 8| --- Gibt´s nicht!! :P 8)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (01.12.2018), Puckelacke (09.12.2018)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!