Augustin-Group

FiatFreund23

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:13

Fiat - Welcome Package

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Fiat-Freunde!

im Rahmer meiner Abschlussarbeit schreibe ich über die Kundenbindung im Automobilsektor. Im Speziellen fokussiere ich mich auf Fiat. Ein wichtiger Bestandteil sind die Welcome Packages bzw. Willkommenspakete. Leider finde ich keine Informationen über den Inhalt der Pakete (abgesehen vom Fiat 500C).

Könnt ihr mir weiterhelfen? Unterscheiden sich die einzelnen Pakete zwischen den verschiedene Modellen stark? Was habt ihr als Willkommenspaket erhalten?

Über ein paar Feedacks würde ich mich sehr freuen und ihr würdet mir damit auch gewaltig helfen!



Vielen Dank! :)

Fideralala

Anfänger

  • »Fideralala« ist weiblich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:52

What? willkommenpaket...da weiß ja gar nichts von :(

Nachtrag: guck mal hier gab wohl mal nen usb stick!

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:20

Sowas gab es mal beim Neukauf :!: Heute nicht mehr ganz so üblich, warum auch immer. Die Presente sind auch von Autohaus/Hersteller zu Autohaus/Hersteller verschieden.
Zb gabs beim Stilo ein Modell (1:43) in Wagenfarbe dazu.
Heute gibt es andere Sachen :D Bei mir Flattert zb auf dem Geburtstag ein Brief vom Autohaus in Briefkasten mit Geburtstagsgrüße :!: Auf Weihnachten gibts immer ein Kalender (Zwei zur auswahl ;) ) und ein Present (Taschenlampen, Thermoskannen usw) früher warens mal Kaffetassen mit Fiat,Alfa oder Lancia Wappen :thumbup:

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:24

Ich hab die passenden Fußmatten dazugeschenkt bekommen, sowohl beim Grande Punto als auch beim Punto Evo.
Sind laut den beiden Händlern normal nicht mit drin (was ich eine Frechheit finde! Sowas MUSS bei einem Neuwagen dabei sein!).
Naja wie auch immer... dazu gab's noch nen gatis Kratzer innen in der Tür :thumbdown: ... und 2 Tage später noch nen gratis Lackstift :D
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2013, 22:21

Kundenbindung im Automobilsektor …

Weder ein Welcome Package noch sonstige Geschenke tragen dazu bei einen Kunden dauerhaft an ein Autohaus und oder an eine Marke zu binden .

Diese Gimmiks helfen nicht ein Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Autohaus aufzubauen . Vielmehr werden sie in der heutigen Zeit wo geiz geil ist und die Hersteller mit Rabatten nur so um sich schlagen schon fast als normal angesehen .

Wichtiger ist die Qualität des Fahrzeuges , eine kompetente und freundliche sowie zuvorkommende Beratung , ein freundlicher und kompetenter Service , kurze Wartezeiten an der Werkstattannahme und dazu noch ein adäquater , fairer Preis , beim Neu- und Gebrauchtwagenkauf oder bei Reparaturen oder Service .

Ich habe noch nie einen Neuwagen gekauft , demzufolge kam ich noch nie in den Genuss eines „Welcome Packages“ . Allerdings habe ich mir nach vielen Anläufen das Autohaus ausgesucht was mir persönlich den besten Service bot und mich als Kunden sehr freundlich empfangen hat . Damit fuhr ich bisweilen nie schlecht . Ob da nun ein Satz Fußmatten oder ein Schlüsselanhänger drin war ist für mich definitiv zweitrangig . Als Individualist fliegen solche Accessoires bei mir sowieso kurzfristig raus und werden ersetzt .

Was mich an eine Marke bindet ist das Design der Fahrzeuge , die Technik und meine italienischen Wurzeln . Autohäuser hingegen gibt es sehr viele . Bin ich mit dem einen nicht zufrieden fahre ich zu dem nächsten .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

tommy1156

Anfänger

  • »tommy1156« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 09:41

Fiat - Welcome Package

Bei mir gab es die Zulassung, eine Flasche Sekt und Fußmatten mit dazu als Willkommensgruß und das man das Auto genommen hat. 8)

Fiatista

Anfänger

  • »Fiatista« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. März 2013, 15:07

Fussmatten und nen Regenschirm! Fand ich nett :) Habe mich damals auch gefragt ob die Fussmatten wirklich eine Wohltat meines Händlers waren oder alles nur falsche Großzügigkeit.

8

Mittwoch, 10. April 2013, 13:48

Willkommensbrief?

Hi,

bin noch neu im Forum. Hatte leider noch nicht das Vergnügen einen Fiat kaufen zu können. Daher die Frage, bekommt ihr ein Willkommenspaket mit Brief und könnt ihr mir sagen was drinnen steht bzw. ein Bild posten?

Erstelle gerade ein Präsentation über Fiat und das würde mir sehr helfen. :-)

Danke im Voraus.

Sven

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. April 2013, 20:13

Zusammengefügt.
Du siehst das thema gab es schonmal ;)

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

10

Donnerstag, 11. April 2013, 20:40

Danke dir! Hoffe mir kann Jemand helfen :)


Bobby31

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. März 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. April 2013, 14:59

ist wohl ein gut gehütetes geheimnis, im internet findet man auch nicht richtig was :huh:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!