Windschott500

1

Dienstag, 12. Mai 2015, 09:39

Fiat Ulysse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy Leute!!
Hab mir letztes Jahr einen Fiat Ulysse Bj. 1995 zum Urlaub fahren gekauft (Mit funktionierender Klimaanlage).
Das Problem ist, seit geraumer Zeit zeigt mir die Anzeige, wo normalerweise die Temperatur angezeigt wird, eine Fehlermeldung an: OA 6, oder OA G.
War schon beim ÖAMTC, in einer FIAT und Peugeot Werkstatt aber keiner kommt in den Fehlerspeicher rein bzw. werden keine Fehlermeldungen im computer angezeigt.
Im Handbuch seht über diese Fehlermeldung auch nichts.
Die Heizung funktioniert und man kann die Temp. auch ändern, nur die Klima funktioniert nicht mehr bzw. die Anzeige.
Hatt einer von euch eine Idee was das Problem sein könnte?
LG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (12.05.2015)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 612

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2015, 11:33

Welche Temperaturanzeige zeigt AO ?

Die, die die Außentemperatur anzeigt?
Oder der Temperaturvorwahlschalter für die Innentemperatur?

Die Werkstätten kamen nicht in den Fehlerspeicher?
Oder hat der Fehlerspeicher keine Fehler angezeigt?

Bei der Heizung kannst du auch eine Temperaturänderung körperlich wahrnehmen?
Oder hörst du nur das Gebläse?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

3

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:12

Die Anzeige für die Innentemperatur. Die Klimaautomatik ist von Peugeot soweit ich weiß. Die Wärme ist auch spürbar, also nicht nur das Gebläse ist zu hören. Die Werkstätten meinten dass sie nicht rein kommen.
»Angi07« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20150514_122222.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angi07« (14. Mai 2015, 12:23)


JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 612

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:12

Es könnte Kühlflüssigkeit fehlen!
Dies bedeutet, dass die Klimaanlage irgendwo eine Undichtigkeit hat,
wenn der Wagen länger an einer Stelle steht würdest du dann die Lache sehen,
aber nicht mit dem Kondenswasser verwechseln, was sofort nach dem Anhalten sichtbar wird.

Elektrisches Problem!
Das Schaltrelais könnte defekt sein, obwohl die Lampen leuchten, aber der Kompressor wird nicht aktiviert.
Prüfen bei eingeschalteter Klimaanlage: liegt Spannung am Eingangsstecker des Kompressors an?
- wenn nein, ist das Relais defekt
- wenn ja, ist der Kompressor defekt.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 18:27

Das probier ich, kannst mir noch sagen wo sich das Relais befindet?

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 612

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Mai 2015, 18:50

Kann ich dir beim Ulysse nicht sagen,
aber verfolge das Kabel vom Kompressor,
dann wirst du das Relais finden.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

klimaanlage

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!