Italo-Welt

Spider70

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Mai 2019

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Mai 2019, 21:36

Fiat Spider Klopfsensor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich fahre einen Spider 124, den ich mir im März 2019 gekauft habe. Hat jetzt 4.000 Km drauf und der Klopfsensor ist defekt....Darf der da schon seinen Dienst quittieren? War in der Werkstatt, dort wurde mir gesagt, ich könne weiterfahren bis das neue Teil da wäre.Kriegt der Motor davon keinen Schaden?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (31.05.2019), JD4040 (01.06.2019)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 639

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Mai 2019, 11:09

Wen der Klopfsensor nicht arbeitet, dann ist das nicht so gesund für den Motor. Der Sensor sorgt im Betrieb dafür, dass die Zündung bei auftretendem Klopfen die Zündung in Richtung spät verschiebt und so eine klopfende Verbrennung vermeidet.

Du solltest in jedem Fall einen Vollastbetrieb des Motors vermeiden, da in diesem Lastbereich das Klopfen besonders auftritt. Möglicherweise reagiert das Steuergerät aber auch darauf und der Motor arbeitet im "Notlauf-Modus".

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (01.06.2019), giallarhorn (02.06.2019)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!