Italiatec

scudo1

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:58

Fiat Scodo 220 P Bj. 2003,

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute, habe ein dringendes Problem. Mein Scudo Bj.2003, 220P, JTD 2.0 hat eine dringenden Tüv-Termin. Beim ersten Check wurde die Kennzeichenbeleuchtung moniert. Nun meine Frage: Wie komme ich an die Birnen der Kennzeichenbeleuchtung. Ich kann beide Beleuchtungskörper bewegen habe aber Angst das ich sie mit etwas zu viel Gewalt zertstöre. Wie komme ich rein. Hoffe jemand hat einen Tip für mich. Bedanke mich im voraus :?: :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.10.2015)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:25

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wackelt das Leuchtmittel und die Fassung!?
Bei so fummeligen und wackeligen Dingen nehme ich etwas Isolierband,
wickle es um das Leuchtmittel, wie eine spitze Tüte. Dadurch habe ich am oberen Ende
des Glaskörpers des Leuchtmittels eine daumenbreite Fahne.
Daran drehe ich dann das Leuchtmittel aus der Fassung.
Der Glaskörper wird dadurch zusammen gehalten und das Leuchtmittel kommt
samt Gewindeteil aus der Fassung.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

scudo1

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:22

Kennzeichenbeleuchtung

Hallo JD4040

freue mich über den Versuch mir zu helfen, aber beim Scudo siehts leider etwas anders aus. Mein Problem ist: wie komme ich überhaupt an die Leuchtkörper, wie kriege ich das Gehäuse auf, ohne es zu zerstören-wenn das überhaupt möglich ist. Jeweils links am Gehäuse sind 2 kleine Löcher :?: und rechts 2 kleine Kerben.Fast nicht zu öffnen ohne Tricks oder Bruch :evil:

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:30

o.k., jetzt bin ich im Bilde ;)

Die Löcher sind für den Ablauf von Kondenswasser.

In den Kerben sollte der Lampendeckel einrasten.

Hast du ein Foto von dem Teil, wo man den Aufbau erkennen kann?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

scudo1

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:34

Scudo

Ne leider nicht, aber werds mal mit den Kerben und Phasenprüfer probieren, herzlichen Dank :thumbup:

scudo1

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:45

Habs probiert aber ohne Erfolg, der Phasenprüfer biegt sich fast und bei mehr Gewalt kanns nicht mehr gutgehen. So einen hirnlosen Einbau hab ich noch nie gesehen. Hauptsache die können einen in die Werkstatt zwingen. FIAT - Fehler in allen Teilen da ist was wahres dran :evil:

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:28

Für deinen 220P müsste das diese Version der Kennzeichenleuchte sein.
Richtig?
»JD4040« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kennzeichenleuchte.jpg
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:03

Noch ein Tipp, wenn du die Lampe so von vorne nicht geöffnet bekommst,
nimm die Türverkleidung ab, dann siehst du auch gleich, ob nicht einfach nur der Stecker ab ist.

Sonst baust du die Leute aus, dann hast du das Teil in der Hand und kannst dann besser werkeln.

Im Notfall bekommst du bei ebay eine neue Lampe 12-15€.

Was auch schon öfter vorkommt, Kabelbruch an der Durchführung Tür zum Chassis.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

scudo1

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:47

Hallo JD4040

Super.Danke für Deine Hilfe. Türverkleidung war das erste was ich entfernt habe, der(die) Stecker sind dran. Dein Tip ist mein Problem: wie krieg ich die Lampe ab zum besser werkeln. Ich kann die Teile nach rechts verschieben, das muß doch einen Sinn haben, noch dazu wo sie selbstständig zurückschnappen. :?:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!