Windschott500

Freddyray

unregistriert

1

Montag, 24. März 2014, 19:45

Fiat Coupe /Wie wird die Benzinpumpe eingebaut?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Möchte bei meinem Fiat 2,0 16 V die Benzinpumpe wechseln,da ich sie nicht rausbekomme geschweige den rein....Suche ich jemanden der mir sagen kann wie man Sie einbaut.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (25.03.2014)

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2014, 18:03

Die Benzinpumpe ist eine einheit mit der Tankanzeige. Die Pumpe lässt sich auch nicht einzeln Tauschen, nur die komplette Einheit.

Du fängst an, die Rückbank auszubauen (die Sitzfläsche reicht hierbei)

Nun siehst du eine Abdeckung die mit 3 schrauben fest ist. Diese natürlich los schrauben.
Nun hast du freien Blick auf den Tank inklu. der oberen Fläche der Pumpeneinheit.

Nun kommt das Geraffel! Der Geriffelte Ring muss los Geschraubt werden! Der sitzt in der Regel sehr fest drauf!
Du kannst dir mit einem Stück Holz und beherzten Hammerschlägen da sehr gut Helfen. Natürlich Links herum Los.
Nun kannst du die Komplette einheit herausziehen und die neue in umgekehrter reihenfolge wieder einzubauen.
Bitte beachte, das du dir die Vor und Rücklaufleitung markierst!

Fiat´sche grüße

BTW so geht der Wechsel bei so ziemlich jeden Fiat ab Cinque ;)


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (25.03.2014)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!