Italo-Welt
  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2012, 16:39

Felgen aufbereitet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute ,

über Winter wollte ich die Alufelgen von meinem Cab aufbereiten . Gestern habe ich schon ein mal begonnen mit unserer Drehbank und der Schleife die groben Macken zu entfernen . Das ich es dabei nicht belassen habe könnt Ihr Euch ja denken ... :D

Die Felge nach dem schleifen und abdrehen ...



Der sich nen Wolf strahlt ... ;(



... und mit Glasperlen



Fertig abgestrahlt :



Fertig lackiert und 4 Schichten Klarlack drauf ...



Das war dann die erste von vieren ... aber ich ja ja den Winter Zeit :D Noch mal zum vergleichen , so sahen sie vorher aus ...



Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tifosi Siegen« (3. November 2012, 16:50)


Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2012, 16:52

Schade einfarbig :huh:

Ich hätte den Felgenstern in der Karosseriefarbe gemacht ;)

Schaut doch Top aus Wie lange hast du gebraucht?

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tifosi Siegen« (3. November 2012, 16:54)


  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2012, 16:56

Antworten , nicht bearbeiten !!! Ups :D

Schleifen und abdrehen ungafähr eine Stunde . Für das abstrahlen round about 3 Stunden , für den Lack ca . 2 Stunden ... ohne Trocknungszeit . Nach jeder Schicht Lack oder Klarlack 2 Stunden warten !


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. November 2012, 17:04

Nein...... hab ich mich verdrückt :?: 8| Wirklich :?:

Ich sollte beim Käsekuchen essen das internet sein lassen :| :thumbdown:

Sorry

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. November 2012, 18:58

Neee , ich hatte mich verdrückt :D


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Kugelblitz

unregistriert

6

Samstag, 3. November 2012, 19:53

Ich war auch neulich beim Felgendoktor. Alufelgen kann man wohl wieder schön glatt schleifen und die Schäden wenn klein entfernen, die Räder müssen dann aber lackiert werden und der Lack wird niemals den Glanz des ursprünglichen Alurades haben. Ich hab es dann erst mal sein gelassen, denn das, was das gekostet hätte, dafür hätte ich auch neue Räder bekommen.

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2012, 20:10

Wenn man alles selber machen kann , die Zeit und auch die Gerätschaften hat stellt das kein Problem dar . Kleine Bordsteinschäden kann man selber richten , größere , wie in meinem Fall sollten auch auf der Drehbank abgedreht werden aber ich hatte ja alles am Start . Wenn die Felge nicht besonders hochwertig ist würde ich auch sagen einfach eine neue zu kaufen und sich den Weg über den Felgendoc sparen .
Wie Du sehen kannst sieht die Felge wieder neuwertig aus . Das geht aber auch nur dann wenn alle vier Felgen aufbereitet werden . Einen Farbton einer anderen Felge würde ich wahrscheinlich nicht treffen ... der Klarlack ist ein High Glossy Klarlack ! Wenn der nicht so glänzt wie original weis ich auch nicht . Erinnert mich bisweilen ein bischen an eine Christbaumkugel :D
Ich bin ja auch kein Felgendoktor ... nur ein Profiprutscher :D


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Marcello

Schüler

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

- * *
-
* * 9 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2012, 21:55

:thumbup: :023: :thumbup:

Sehr schön!!!
Greta-Janika - Rett bestimmt ihr Leben!

www.rett-greta.de

Marcello

Schüler

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

- * *
-
* * 9 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. November 2012, 10:57

Mache jetzt auch meine 7x15 ATS-Cup-Felgen fertig....

Da kommen 195/50-15er Winterpneus drauf!

Fiatista

Anfänger

  • »Fiatista« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. März 2013, 22:39

Sieht echt stark aus!


Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!