Italiatec

RW-F78

Anfänger

  • »RW-F78« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. August 2016

Wohnort: Oberndorf am Neckar

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. August 2016, 17:05

Fehlende Leistung Croma 2.4 Diesel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, seit knapp einer Woche fahre ich den Croma mit Fünfzylinderdiesel. Zuerst muss ich mich entschuldigen, falls ich hier ein Thema eröffne, das vllt. anderswo im Forum bereits diskutiert wurde.
Beim Anfahren geht bis 2500 Touren fast nichts, plötzlich rennt er dann los wie von der Tarantel gestochen. Genauso bei Spitzkehren hier im Schwarzwald, wo das Auto in der 2. Stufe am Kehrenausgang verhungert und ich oft manuell in den ersten schalten muss, obwohl ich noch mindestens 20 km/h fahre. Auch hier und grundsätzlich unter 2500 Touren in jeder Fahrstuhl habe ich kaum Leistung. Bei 110 ist er im 6. Und ich muss in den 4., um zu beschleunigen. Ist das normal?
Des weiteren kommt es manchmal, aber nicht immer vor, dass er nach Kickdown in Wellen beschleunigt. Sieht man auch am Drehzahlmesser.
Hat er Drehzahl, rennt er super.
Dritte und letzte Sache: merk ich, wenn der DPF regeneriert, wie oft ist das bei Fiat?



VIELEN LIEBEN DANK!!!
Andreas

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 603

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1279

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. August 2016, 08:45

Dritte und letzte Sache: merk ich, wenn der DPF regeneriert, wie oft ist das bei Fiat?


Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn DPF gereinigt wird, geht die LED an.
Der Vorgang dauert etwas 20-30min. und sollte nach Möglichkeit nicht unterbrochen werden.
Wie oft diese Regenerierung notwendig wird, liegt auch am Fahrprofil.
Wenn man viel Autobahn und Landstraße fährt, ist diese Regenerierung seltener notwendig.
Mein Diesel hat bisher erst einmal diesen Vorgang angestoßen, das war nach über 2 Jahren
und 35.000km.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RW-F78 (27.08.2016)

TdiHunter

Anfänger

  • »TdiHunter« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Essen/NRW

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2016, 19:10

Eine LED !? Ich bzw wir fahren jetzt den 3. Croma.......2x Vorfacelift und jetzt Facelift.....aber eine LED für die Reinigung des Partikelfilters ist mir noch nie aufgefallen....wo soll die sein? Soweit ich weiß hat der Croma keine optische Anzeige zur Reinigung.... :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.08.2016)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 603

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1279

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2016, 08:28

Eine LED bzw. Anzeige hat eigentlich jeder Diesel.
Schau mal in die Bedienungsanleitung.

Wenn du den Wagen starten willst, den Schlüssel nur eine Stellung weiter drehst,
leuchten ja fast alle Anzeigen, da müsstest du die dann sehen.

Die sieht meist so aus wie auf dem Bild.
»JD4040« hat folgendes Bild angehängt:
  • DPF-Anzeige.png
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

TdiHunter

Anfänger

  • »TdiHunter« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Essen/NRW

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2016, 13:30

Hab ich, war mir fast sicher und bin bei Durchsicht der Unterlagen bestätigt worden. Es gibt KEINE optische Bestätigung beim Fiat Croma in der Tachoeinheit, weder bei den 1,9 Liter ...noch beim 2,4er.....leider....das läuft stillschweigend im Hintergrund und man merkt es nur, wenn der aktuelle Verbrauch (der ist sichtbar auf dem Display) auf einmal extrem nach oben geht. Warum!? Kein Plan was sich Fiat dabei gedacht hat.....Die Lampe ist wohl beim Fiat, Opel und Saab mixen verloren gegangen :cursing: :thumbdown: ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.08.2016)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!