Augustin-Group

1

Samstag, 10. Februar 2018, 09:06

Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer inzwischen teilweise sind.
Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet hatte, wurde es dringend Zeit. Morgens konnte ich kaum noch etwas sehen.
Aus diesem Grunde nachmittags ab in den Baumarkt. Im guten Glauben, dass die dort nicht zu teuer sind. Weit gefehlt.

Die wollten für EINEN „Bosch AM 700U“ sage und schreibe 24,- Euro.
Da habe ich mir lieber die Scheibenwischergummis gekauft, die ich von meinen früheren Autos kannte.
Ich wusste zwar noch nicht ob die passen, Umtausch war bei ungeöffneter Packung aber möglich. Also ab nach Hause und gewechselt.

Da ich mich im Moment etwas mit Videos beschäftige die vielleicht auch anderen helfen, habe ich ein Video erstellt und hochgeladen.

Video zum Scheibengummiwechsel

Online soll es auch noch andere Anbieter geben, die die Gummis als Meterware verkaufen.

Da die Gummis im Video für alle Bosch-Twin Wischer geeignet sind, kann man sich auch mit Familie und Freunden zusammentun.

Dann rechnet sich das Ganze noch mehr.
Ich hoffe dem einen oder anderen hilft diese Info "etwas" Geld zu sparen :023:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (11.02.2018), JD4040 (11.08.2020), helen1991 (11.09.2020)

carenthusiast

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. August 2020

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2020, 09:50

Hallo FiTo,

vielen Dank für dein ausführlichen Beitrag. Das Video ist sehr informativ und hilfreich.

Dadurch kann der Scheibenwischergummi kinderleicht gewechselt werden und noch zusätzlich Geld gespart werden - einfach Super.

Du hast mir dabei sehr geholfen.

LG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.08.2020)

helen1991

Anfänger

  • »helen1991« ist weiblich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. September 2020

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. September 2020, 14:56

Hallo,

ich habe auch die Erfahrung machen dürfen, wie teuer solche Scheibenwischergummis sind und finde deinen Beitrag dazu super informativ und gut umsetzbar. Es ist jedoch nicht immer leicht die passenden Gummis zu finden. Umso interessanter finde ich, dass der Umtausch in Hand umdrehen klappt. Danke nochmals für die tolle Idee.

Lg Helen :)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!