Italo-Welt

markus

Anfänger

  • »markus« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Wohnort: Tunis

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juni 2014, 08:57

Aussenspiegel - Temperatursensor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebes Forum,

habe bei meinem Fiat Scudo 2007 den rechten Aussenspiegel ausgewechselt. Leider misst der Aussentemperatursensor bei Aussentemperaturen von ca. 25 Grad nun staendig -8 Grad. Das wiederum hat zur Folge, dass die Klimaanlage nicht kuehlt. Gibt es da einen Trick beim Stecker? Muss der Bordcomputer irgendwie umprogrammiert werden (damit ginge ich dann zur Werkstatt ...)?

Besten Dank und Gruesse aus Tunis!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (08.06.2014)

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juni 2014, 10:57

Wurde denn ein neuer spiegel verwendet?
Wenn Nein, bzw wenn einer vom "Schrott" genommen wurde:
1. kann man 100% sicher sein das der "neue" Spiegel überhaupt einen Senor hat?
2. kann man 100% sicher sein das der Sensor nicht Defekt ist?


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (08.06.2014)

markus

Anfänger

  • »markus« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Wohnort: Tunis

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juni 2014, 13:50

Ja, es handelt sich um einen neuen Spiegel mit Sensor. Ja, der Sensor misst, schwankt also in der Anzeige je nach Fahrgeschwindigkeit. Das problem ist nur, dass die Temperatur um die falsche Ausgangstemperatur schwankt ...

Beiträge: 1 191

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 609

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2014, 17:55

die angezeigte temperatur des sensors schwankt je nach fahrgeschwindigkeit? sowas habe ich noch nicht gehört.


vielleicht ein falscher sensor? oder falsch verkabelt?



gruss.

markus

Anfänger

  • »markus« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Wohnort: Tunis

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:36

Je nach Fahrgeschindigkeit soll heissen, dass die angezeigte Temperatur um 1 - 2 Grad bei Geschwindigkeit/ Fahrtwind sinkt ... Der sensor misst also Veraenderungen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (09.06.2014)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!