Italiatec
  • »Vanessa`s Fiat 500« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:02

Ausrücklager Fiat 500 defekt??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

gestern bin ich mit meinem Fiat 500 Bj 08/08 um die Kurve gefahren, wollte Schalten, es hat ein kurzes Geräusch gegeben und dann konnte ich nicht mehr schalten. Das Auto hat sich nicht mal mehr bewegen lassen. Sobald er aber aus ist lassen sich alle Gänge problemlos einlegen. ?( Aberr die Kupplung trennt nicht mehr.. also auch im Leerlauf.. bzw. schleift
Musste dann abgeschleppt werden und der Mann vom Abschleppdienst hat gemeint es ist was am Getriebe oder das Ausrücklager :wacko:
Kann mir jemand weiterhelfen?? Was könnte das noch sein? Und vor allem was kostet sowas, falls es das Ausrücklager ist?
Muss da das ganze Gebtriebe ausgebaut werden??? :(

Vielen Dank schon mal!!
Liebe Grüße
Vanessa

P.s. hoffe das ich alles richtig geschrieben hab - bin nämlich neu hier und hab net so viel Ahnung von Autos :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (19.05.2014)

Kugelblitz

unregistriert

2

Montag, 19. Mai 2014, 09:04

Ein bekanntes Problem beim 500er war der defekte Kupplungszylinder. Fiat hat die Teile dann geändert. Nun gingen sie nicht mehr kaputt, dafür hing das Kupplungspedal morgens gern auf Halbmast und man konnte keinen Gang einlegen. Abhilfe schaffte vorübergehend das Kupplungspedal zu sich nach oben zu ziehen. Es fiel auch nicht so bald wieder runter, so daß man schalten und fahren konnte. Und die Werkstatt einen mitunter wieder und wieder nach Hause schickte, es sei doch allew wunderbar. Bis zum nächsten Morgen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (19.05.2014), Vanessa`s Fiat 500 (20.05.2014)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!