Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1069

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. November 2015, 10:34

Fiat eröffnet Abarth Classiche

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!


mid Turin - Im Turiner Stadtteil Mirafiori hat Fiat jetzt den Abarth Classiche eröffnet. Hier werden künftig historische Serien- und Rennfahrzeugen der Marke mit der größtmöglichen Originaltreue restauriert. FCA

Die Marke Abarth hat seit 1949 Automobilgeschichte geschrieben. Geprägt wurde diese von Motorsport-Erfolgen und von den Erfindungen seines genialen Gründers Carlo Abarth.
Um diese große Tradition zu pflegen, wurde jetzt im Turiner Stadtteil Mirafiori der erste Schritt getan: mit der Eröffnung des Abarth Classiche.

Die Marke Abarth hat seit 1949 Automobilgeschichte geschrieben. Geprägt wurde diese von Motorsport-Erfolgen und von den Erfindungen seines genialen Gründers Carlo Abarth. Um diese große Tradition zu pflegen, wurde jetzt im Turiner Stadtteil Mirafiori der erste Schritt getan: mit der Eröffnung des Abarth Classiche. In der 900 Quadratmeter großen Werkstatt für Fahrzeugrestaurierungen können Arbeiten an historischen Serien- und Rennfahrzeugen der Marke mit der größtmöglichen Originaltreue und Qualität durchgeführt werden. Die Mitarbeiter können auf ein großes Archiv mit Konstruktionszeichnungen und Verkaufsunterlagen zurückgreifen. "Diese Unterlagen sind auch die Basis für die Erstellung von Echtheitszertifikaten für mechanische Komponenten wie Motoren, Getrieben, Auspuffanlagen und Fahrwerken", so ein Fiat-Sprecher.

Nächster Schritt ist der Aufbau eines Abarth-Registers, das als zentrale Anlaufstelle für alle Fans der Marke dienen soll. In ihm werden die Dutzende von Fahrzeugen wie der Autobianchi A112 registriert, die Carlo Abarth ab 1949 entwickelt hat. 1971 verkaufte er sein Unternehmen an Fiat.

Der Artikel "Fiat eröffnet Abarth Classiche" wurde am 25.11.2015 in der Kategorie News von Rudolf Huber/mid mit den Stichwörtern Oldtimer, Produktion, Klassische Fahrzeuge, News, veröffentlicht.
»JD4040« hat folgende Bilder angehängt:
  • 319906_3_1000x.jpg
  • 319906_4_1000x.jpg
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (25.11.2015)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2015, 17:21

Interessant!

Das werde ich bei unser nächsten Italienreise zur Werksbesichtigung bei Fiat Auto auch mal mit "einbauen" 8)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (25.11.2015), JD4040 (26.11.2015)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!