Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 438

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1069

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2015, 14:13

Caravan-Salon 2015: Fiat Ducato meistverkauftes Basisfahrzeug

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der Fiat Ducato ist das meistverkaufte Basisfahrzeug für Reisemobile.
Fiat Professional stellt auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (29.8. - 6.9.2015) seinen Bestseller aus.
Die Bandbreite der ausgestellten Modelle reicht vom Kastenwagen mit Hochdach über zwei
Triebkopf-Varianten und Fahrgestelle mit Tiefrahmen und Fahrerhaus bis zum Windlauf-Fahrgestell mit Tiefrahmen.
Alle Aussteller sind mit einem 2.3-Liter starken Turbodiesel-Triebwerk ausgestattet. (ampnet/nic)


Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

strada-bua

unregistriert

2

Donnerstag, 17. November 2016, 12:44

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen das der Fiat Ducato sehr viel als Wohnmobil oder als gewöhnlicher Transporter zu sehen ist.
Was ich nur seltsam finde ist, das der Motor einen Zahnriemen besitzt. Das ist für mich eine der Gründe warum ich ihn mir nicht kaufen würde.
Für mich ist der Ducato,egal ob Wohnmobil oder Transporter,ein Arbeitstier und für solche Fahrzeuge finde ich Steuerkette besser. Vor allem,ist jetzt meine Meinung,ist ein Motor mit Steuerkette wartungsärmer. Man muss nicht alle 100000 km den Zahnriemen wechseln. Hat ja auch wieder so seinen Preis.
Was mir noch aufgefallen ist,dass der 1,3 Multijed Motor der einzigste Dieselmotor mit Steuerkette ist. Warum gerade in einem so kleinen Motor und in den 1,7 und 2,0 litt Motoren nicht ?
Ich selbst habe bei Mercedes LKW Mechaniker gelernt und die Transporter bzw. Motoren haben alle Steuerkette.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (17.11.2016)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!